Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Peter Sodann heute im „Tatort“ sehen

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Zum Tod von „Tatort“-Kommissar Peter Sodann ändert Das Erste sein Programm – und strahlt am heutigen Sonntag um 23:35 Uhr den „Tatort: Die Falle“ aus.

Peter Sodann war gemeinsam mit seinem Kollegen Bernd Michael Lade ab 1992 das erste ostdeutsche „Tatort“-Team.



Als Kommissar Bruno Ehrlicher ermittelte er von 1992 bis 2000 in Dresden und danach bis 2007 in Leipzig.

„Die Falle“ war Sodanns letzter Einsatz als „Tatort“-Kommissar.

Hintergrund

Peter Sodann war ein berühmter deutscher Schauspieler, Regisseur und ehemaliger Politiker.

Er wurde am 1. Juni 1936 in Meißen (Sachsen) geboren und verstarb am 5. April 2024 in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt).

Sodann erlangte vor allem für seine Rolle als Hauptkommissar Bruno Ehrlicher im Fernsehkrimi „Tatort“ eine bundesweite Bekanntheit.

Diese Rolle spielte er von 1992 bis 2007 gemeinsam mit Bernd Michael Lade als Hauptkommissar Kain.

Neben seiner Schauspielkarriere war Sodann auch politisch aktiv.

Er trat als Mitglied der Linken auf und bewarb sich unter anderem als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Wikimedia Commons, Jörg Blobelt, CC BY-SA 4.0 Deed 

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media