Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Set-Jetting in der Karibik

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Im Rahmen einer geführten Tour erleben Gäste die legendären Dunn’s River Falls.

Immer mehr Menschen weltweit sind begeistert vom Set-Jetting, dem Reisen zu den Drehorten berühmter Filme und Serien.



Ob die romantischen Schauplätze in „Bridgerton“, die charmanten Gassen in „Emily in Paris“ oder die epischen Landschaften in „Game of Thrones“ – Fans möchten hautnah ein Stück Filmgeschichte erleben.

Europa lockt mit historischen Kulissen, während die Karibik ein Paradies für Fans von Bob Marley, James Bond und „Fluch der Karibik“ bietet.

Sandals Resorts, bekannt für luxuriöse All-Inclusive-Erlebnisse, bieten mit ihren Häusern auf Jamaika und Saint Vincent und den Grenadinen perfekte Ausgangspunkte zum Set-Jetten.

Auf den Spuren von Bob Marley in Jamaika

Jamaika, die pulsierende Insel im Herzen der Karibik, ist nicht nur für ihre atemberaubende Natur und lebendige Kultur bekannt, sondern auch die Heimat des Reggaes.

Das Sandals Dunn’s River in Ocho Rios ist der ideale Ausgangspunkt, um in die Welt von Bob Marley einzutauchen. Das Hotel mit 260 Zimmern spiegelt das echte Jamaika wider, mit gewundenen Flussläufen, üppigen Wäldern und majestätischen Banyan-Bäumen.

Gäste können traditionelle Spezialitäten wie „Jerk Chicken“ genießen und an Events im Jerk Shack teilnehmen. In Marleys Geburtsort Nine Mile erfahren Fans mehr über das Leben der Reggae-Legende und können ihm in seinem Mausoleum die letzte Ehre erweisen.

Touren zu den Dunn’s River Falls und der Reggae Sunset Catamaran Cruise bieten zusätzliche Erlebnisse.

James-Bond-Feeling im Sandals Royal Plantation

Foto: James-Bond-Feeling im Sandals Royal Plantation.

Das geschichtsträchtige Sandals Royal Plantation in Ocho Rios, Jamaika, ist seit langem ein beliebtes Refugium für den internationalen Jetset und die literarische Elite.

Das intime Resort umfasst lediglich 74 Suiten mit Meerblick und Butler. Gäste können am Pool entspannen, einen kühlen Cocktail genießen oder eine Runde Golf spielen.

James-Bond-Fans können auf geführten Touren ausgewählte Drehorte verschiedener Bond-Filme besuchen.

Die Dunn’s River Falls und das Swamp Safari Village, wo Szenen aus „Dr. No“ und „Leben und sterben lassen“ gedreht wurden, sind nur einige der Höhepunkte.

Saint Vincent – Paradies für „Fluch der Karibik“

Foto: Saint Vincent - Paradies für „Fluch der Karibik“.

Ab 2025 wird Saint Vincent zum ultimativen Ziel für „Fluch der Karibik“-Fans. In Wallilabou im Westen der Insel entsteht ein neuer Themenpark, inspiriert von den Abenteuern von Jack Sparrow.

Das neue Sandals Saint Vincent and the Grenadines, das im März 2024 eröffnet wurde, bietet mit 301 Zimmern und Suiten ein luxuriöses Urlaubserlebnis.

Die Vincy Overwater Two-Story Villas und Beachfront Villen bieten einzigartige Unterkunftsmöglichkeiten, und die elf Restaurants ermöglichen es den Gästen, die Kultur und die Aromen der Region zu genießen.

Mehr über Set-Jetting

Einen ausführlichen Artikel zum Thema Set-Jetting finden Sie bei „PR Agent“ auch unter Set-Jetting –  Filmtourismus als aufstrebender Reisetrend.

Das Ganze bietet Reisenden die Möglichkeit, ihre Lieblingsfilme und -serien auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben – direkt an den Drehorten.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Fotos: Sandals Resorts

Jan-Christopher Sierks

Autor | Redaktion: media@sierks.media