Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Tennis-Highlight – das „fünfte Grand-Slam-Turnier“ live bei Sky

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Für Tennis-Fans stehen in dieser Woche eines der Highlights des Jahres auf dem Programm. Das erste Masters-Turnier der ATP Tour und das zweite Masters der WTA Tour starten an diesem Mittwoch in Indian Wells.

Die im Coachella Valley gelegene Anlage von Indian Wells ist Heimat der zweitgrößten Tennisarena der Welt. Sky überträgt das „fünfte Grand-Slam-Turnier“ live und exklusiv.



Das Beste des jeweiligen Tages sehen die Zuschauer auf dem 24-Stunden-Sender Sky Sport Tennis.

Zusätzlich haben die Tennisfans die Möglichkeit, alle verfügbaren Tennismatches und Courts des Turniers auf Sky Q abzurufen.

Beim mit 1,1 Millionen Preisgeld dotierten Masters wird Rafael Nadal sein Comeback feiern, nachdem er vor allem bei den Australian Open ein weiteres Mal pausieren musste.

Zu den Topfavoriten auf den Turniergewinn zählen Novak Djokovic und auch Jannik Sinner, der in diesem Jahr noch kein Match verloren hat.

Titelverteidiger ist Carlos Alcaraz, der sich im letzten Jahr gegen Daniil Medvedev durchsetzen konnte. Und auch die Deutschen Alexander Zverev, Jan-Lennart Struff und Daniel Altmaier sind in Florida mit dabei.

Bei der WTA gehen die Spielerinnen Iga Swiatek, Aryna Sabalenka und Coco Gauff als Topfavoriten in das Tournament. Erneut dabei ist mit Jelena Rybakina die Siegerin des vergangenen Jahres.

Auf ein erfolgreiches Abschneiden hoffen die Deutschen Angelique Kerber und Tatjana Maria. Venus Williams und Caroline Wozniaki sind mit einer Wild Card ausgestattet.

Als Experten sind beim Turnier Philipp Kohlschreiber, Markus Wislsperger und ab dem Halbfinale Patrik Kühnen im Einsatz.

Marcel Meinert, Paul Häuser, Stefan Hempel, Michael Fuchs, Andreas Thies und Markus Götz kommentieren.

Sky hat jüngst eine fünfjährige Partnerschaft jeweils mit ATP Media, der Übertragungsgesellschaft der ATP, als auch mit WTA Ventures, dem kommerziellen Unternehmen der WTA, vereinbart.

In diesem Rahmen zeigt Sky fast täglich Live-Tennis, insgesamt über 80 Turniere mit über 4.000 Spielen auf Sky Sport.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Ben Hershey, Unsplash

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media