Toni Tuklan in die Top 10 der einflussreichsten Afrikaner in Deutschland gewählt

– Toni Tuklan in den Top 10 der einflussreichsten Afrikaner in Deutschland
– Wahl vom „African Heritage Magazine“
– Begründung: „Musik-Superstar und afrikanischer Musik-Botschafter“

Toller Start in das Jahr 2016 für Musiker Toni Tuklan. Der Rapper, Songwriter und Produzent wurde vom bekannten „African Heritage Magazine“ in die Top 10 der einflussreichsten Afrikaner in Deutschland 2015 / 2016 gewählt.

Der im Ruhrpott lebende Toni Tuklan ist ein afrikanischer Musik-Superstar und ein Botschafter für die afrikanische Musik. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, so die Begründung des Magazins.

Denn aktuell feiert das rappende Energiebündel einen Erfolg nach dem anderen und hatte zum Ende 2015 einen europäischen Nummer #1 Hit mit Legende Sean Paul (zum Video: Rico Bernasconi & Tuklan feat. A-Class & Sean Paul – „Ebony Eyes“).

Toni Tuklan ist mit seiner Musik Klick-Millionär bei YouTube und in den anderen sozialen Netzwerken (d.h., die Songs erreichen Millionen von Abrufen durch Fans).

Toni Tuklan sagte heute zu seiner Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, dass das African Heritage Magazine mich in die Liste mit diesen anderen renommierten Persönlichkeiten aufgenommen hat. Dass ich in den Top 10 bin, war eine schöne Nachricht und motiviert mich weiter, meine Kraft in neue Musik zu stecken und Afrika weiter so zu repräsentieren.“

African Heritage Magazine

Die Top 10 der einflussreichsten Afrikaner in Deutschland:
1. Alemazung Joy (Engagement Global GmbH)
2. Susan Enjema Aweh (Speaker, Blogger)
3. Pierrette Herzberger Fofana (Bündnis 90 / Die Grünen)
4. Sylvie Nantcha (CDU)
5. Elombo Bolayela (SPD)
6. Charles M. Huber (CDU)
7. Karamba Diaby (SPD)
8. Chief Muritala Awolola (Pan-Afrikanischer Kulturverein)
9. Yared Dibaba (TV Moderator)
10. Toni Tuklan (Musiker)

Für Interviews, O-Töne und Pressematerial des Künstlers stehen wir Pressevertretern gerne zur Verfügung.

Jan-Christopher Sierks
E-Mail: hello@sierks.com

Fotos ©: Toni Tuklan (1) / African Heritage Magazine (1)