Mopar® steigt in den Online-Handel ein

– Mopar®, die Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für Kundenservice, Originalersatzteile und Accessoires verkauft in Italien zukünftig Produkte über die Internetplattform Amazon Marketplace.
– Mopar® verfolgt diese innovative Strategie, um den Anforderungen der technologisch und digital immer anspruchsvolleren Kunden zu entsprechen. – Start mit rund 1.300 Produkten vornehmlich aus dem Do-it-yourself-Bereich.
– Kunden finden für ihr Fahrzeug passende Komponenten mit Hilfe der Applikation Amazon My Garage.
– Erster Schritt auf dem Weg zu einem umfassenden Mopar® Online-Shop, der 2019 startbereit sein soll.

Mopar®, die Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für Servicedienstleistungen, Originalersatzteile und Accessoires, baut den Kundenservice und die Logistikstruktur weiter aus. Nach der Ankündigung, das historische Fiat Werk in Rivalta zu einem modernen Versandzentrum umzubauen, engagiert sich Mopar® ab sofort auch im Online-Handel. Ziel der neuen E-Commerce-Initiative ist es, Kunden den Einkauf von Ersatzteilen noch komfortabler und einfacher zu machen. Gestartet wird zunächst in Italien.

Mopar® eröffnet einen eigenen Shop auf der Internetplattform Amazon Marketplace, der sich an die zunehmend technologisch und digital anspruchsvollere Kundschaft wendet und einem weltweiten Trend folgt. In den vergangenen zwölf Monaten hat Mopar® alleine in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) einen Güterumsatz in Höhe von mehr als 47.000 Tonnen realisiert, die an rund 7.000 Händler und Werkstattbetriebe geliefert wurden. Der neue Online-Shop spricht Endkunden direkt an und wird zunächst rund 1.300 Produkte hauptsächlich aus dem Do-it-yourself-Bereich umfassen. Interessenten finden zu ihrem Fahrzeug passende Komponenten schnell und zielsicher mit Hilfe der Applikation Amazon My Garage.

Mopar® ist die erste italienische Marke aus dem Automobilbereich, die ihre Produkte auf Amazon Marketplace anbietet. „Dies ist nur der erste Schritt im Rahmen einer digitalen Transformation, die 2019 durch die Eröffnung eines eigenen Mopar® Online-Shops fortgesetzt wird“, sagte Santo Ficili, Head of Mopar® für die EMEA-Wirtschaftsregion. „Dies ist eine natürliche Entwicklung einer Marke, die schon immer Trends gesetzt hat, um ihre Kunden noch besser zu bedienen. Nicht durch Zufall ist Mopar® im Verlauf der vergangenen achtzig Jahre zum Synonym für perfekte Unterstützung und authentische Leistung für Fahrzeugbesitzer und Automobilfans weltweit geworden.“

Sascha Wolfinger
E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com