Fiat 500X stellt Rekord auf – schon 500.000 Stück produziert

– Das Crossover-Modell steht in der Zulassungsstatistik in Italien an der Spitze im Segment, europaweit seit 2014 in den Top-10. Fiat 500X wird im FCA Werk Melfi gefertigt, einer der innovativsten Fabriken ihrer Art weltweit.
– 500.000ster Fiat 500X ist ein Sondermodell in der besonders eleganten Bicolore-Lackierung Tuxedo aus der Reihe 120TH, mit der Fiat den 120. Geburtstag der Marke feiert.

Das FCA Werk Melfi in Süditalien hat einen neuen Produktionsrekord aufgestellt: Vom Band lief jetzt der 500.000ste Fiat 500X. Diese Zahl ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des vielseitigen Crossover. Der Fiat 500X steht in seinem Segment in Italien an der Spitze der Zulassungsstatistik, europaweit belegt er in dieser Hitparade seit der Markteinführung 2014 immer einen Segmentplatz unter den Top-10.

Das Jubiläumsmodell ist ein Fiat 500X 1.3 FireFly Turbo aus der Sonderserie 120TH, die Fiat anlässlich des 120. Geburtstags der Marke aufgelegt hat. Besonderes Kennzeichen ist die erstmalig für den Fiat 500X verfügbare Bicolore-Lackierung Tuxedo. Ausgerüstet ist der spezielle Fiat 500X mit einem 1,3-Liter-Turbobenziner mit 111 kW (150 PS), der mit einem Doppelkupplungsgetriebe DCT kombiniert ist. Der Käufer des Fiat 500X Nummer 500.000 kann sich doppelt freuen. Je nach Land erhält er – wie bei allen 120TH Sondermodellen – bis zu sechs Monate kostenlosen Zugang zum Musikstreamingdienst Apple Music*.

Das FCA Werk Melfi ist eine der innovativsten Fabriken ihrer Art. Die hier gefertigten Modelle Fiat 500X und Jeep Renegade werden in mehr als 100 Länder exportiert. In den 25 Jahren seit der Inbetriebnahme hat das Werk stets qualitativ hochwertige Automobile hergestellt. Die Basis hierfür bilden optimal effiziente Produktionsprozesse sowie hoch motivierte und umfassend ausgebildete Mitarbeiter.

*Neue Abonnenten von New Apple Music erhalten den Zugang sechs Monate lang kostenlos. Käufer, die bereits Apple Music abonniert haben, bekommen Apple Music drei Monate lang kostenlos. Es gelten die Aktionsbedingungen, die auf https://www.fiat.de/120th-aktionsbedingungen verfügbar sind.

Verbrauchswerte Fiat 500X
1.3 FireFly Turbo 111 kW (150 PS) 6,4 l/100 km** 145 g/km**
** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km / kg/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

Anne Wollek
E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com