Zwölfter Sieg in Folge bei der Leserwahl von „promobil“: Fiat Ducato zum „Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres 2019″ gewählt

– Erneut Platz eins für den Bestseller von Fiat Professional bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „promobil“.
– Fiat Ducato ist weiterhin Marktführer im Segment.

Der Fiat Ducato setzt 2019 die Siegesserie fort: Zum zwölften Mal in Folge wurde das Erfolgsmodell von Fiat Professional von den Lesern der Fachzeitschrift „promobil“ als „Bestes Reisemobil-Basisfahrzeug“ ausgezeichnet. Die jährliche Leserwahl des deutschen Magazins gilt seit mehr als einem Vierteljahrhundert als wichtige Referenz für die Trends im Bereich der Freizeitfahrzeuge.

Basis-Fahrzeuge für Reisemobile machen einen erheblichen Teil der Gesamtproduktion des Fiat Ducato aus. Auch das dreimillionste Exemplar, das im vergangenen Jahr vom Band im italienischen Produktionswerk rollte, wurde zum Wohnmobil ausgebaut.

Zwölfter Sieg in Folge bei der Leserwahl von „promobil": Fiat Ducato zum „Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres 2019" gewählt

Die Auszeichnung als „Bestes Reisemobil-Basisfahrzeug 2019″ bestätigt eindrucksvoll das Vertrauen der Kunden in den Fiat Ducato als idealen Begleiter in der Freizeit. Grundstein der Erfolgsserie des Fiat Ducato ist die Strategie, das Fahrzeug schon bei der Entwicklung als Plattform für Ausbauten zu konzipieren.

Der Fiat Ducato­­­­ wird seit mehr als 37 Jahren im Werk SEVEL Sud im italienischen Val di Sangro (Nähe Pescara) hergestellt. Das größte Werk für leichte Nutzfahrzeuge in Europa nimmt eine Fläche von über 1.200.000 Quadratmeter ein, es wurde mit dem Silber-Status nach dem Qualitätsstandard World Class Manufacturing ausgezeichnet. Seit Präsentation der ersten Modellgeneration im Jahr 1981 wurden die Merkmale des Fiat Ducato immer weiter verbessert.

Der vielseitige Transporter kristallisierte sich als Trendsetter heraus, der heute in über 10.000 Varianten produziert und weltweit in mehr als 80 Ländern verkauft wird. Damit ist der Fiat Ducato ein wahrhaft globales Modell und ein Maßstab in seinem Segment. Die als Basis für Reisemobile dienenden Varianten des Fiat Ducato wurden gemeinsam mit den größten europäischen Reisemobilherstellern entworfen und entwickelt.

Sascha Wolfinger
E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com