<script>

Die Trendfragen im Web vor Weihnachten

Die Trendfragen im Web vor Weihnachten

Was die Nutzerinnen und Nutzer wenige Wochen vor Weihnachten im Web beschäftigt, hat nun die größte deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform „Gutefrage“ veröffentlicht.

Draußen wird es kälter, die Nächte werden länger und so langsam kündigt sich der Advent an. Deshalb stellen und suchen viele Onliner gerade Fragen zu den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest.

„Ab wann kann man seine Weihnachtsbeleuchtung aufhängen?“ ist ein Beispiel für ein stark frequentiertes Thema. Auch Fragen wie „Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?“ haben hohe Aufrufe zu verzeichnen.

Die Trendfragen im Web vor Weihnachten
Die Trendfragen im Web vor Weihnachten

Ebenfalls im Fokus steht die viel beachtete Neuauflage von Das Boot, die technische Fragen wie „Warum schaltet ein U-Boot im Ernstfall auf Rotlicht?“ mit sich bringt.

Und auch die KSK-Kampagne der Bundeswehr auf WhatsApp sorgt mit „Welchen Schulabschluss benötigt man für das KSK?“ für weitere Fragen.

In diesem Sinne: Eine angenehme Vorweihnachtszeit – am besten ohne viele Fragen…

Fotos: Unsplash, CC0 Public Domain