Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Stadt Friedberg benennt Straße nach Emil Frey

Emil-Frey-Straße – das ist ab jetzt die Adresse der Importeure von Mitsubishi und Subaru im hessischen Friedberg.

Der Rat würdigt mit der Umbenennung der ehemaligen Mielestraße das Engagement der Emil-Frey-Gruppe in der Stadt, die seit dem Umzug von Mitsubishi aus Rüsselsheim nach Friedberg im Dezember 2017 Standort der Deutschlandzentralen zweier Automobilmarken ist.



Fast die gesamte Straße wird von Büro-, Lager- und Werkstattgebäuden der beiden Firmen gesäumt. Die Emil-Frey-Gruppe Deutschland ist ein Tochterunternehmen der gleichnamigen Schweizer Gruppe, die ihren Sitz in Zürich hat und einer der führenden Automobilimporteure und -händler des Landes ist.

Subaru gehört schon lange Zeit dazu, die Mitsubishi Motors Deutschland Automobile GmbH (MMD) wurde Anfang 2014 mehrheitlich von der Frey-Gruppe übernommen und war zuletzt in Rüsselsheim beheimatet.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Foto: Auto-Medienportal.Net, Mitsubishi / Quelle: ampnet, jri

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media