Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Beate Sander zu Gast bei „Talk am See mit Gaby Hauptmann“

Zu Gast in einer neuen Ausgabe „Talk am See mit Gaby Hauptmann“ sind in dieser Woche Autorin Beate Sander, der Aktivist Richard Brox, Ornithologe Prof. Dr. Peter Berthold, Moderatorin Sabrina Fox sowie der Trauma-Therapeut Richard Gruber.

Die Moderatorin spricht mit ihren Gästen über das, was den Südwesten Deutschlands bewegt. Eine spannende Runde teilt ihre Erfahrungen, Meinungen und besonderen Erlebnisse mit dem Publikum.



Zu sehen ist die neue Folge „Talk am See mit Gaby Hauptmann“ am Samstag, 2. November, 22:55 Uhr im SWR Fernsehen. Aufgezeichnet wird die Sendung jeweils freitags, am Vortag.

Sabrina Fox

Nachdem Mitte der 90er-Jahre ihre samstägliche ZDF-Show nach nur drei Sendungen aufgrund schlechter Quoten abgesetzt worden war, zog sich die bekannte Fernsehmoderatorin zurück aus dem Show-Business. Sie lernte das Meditieren kennen und schlug einen spirituellen Weg ein, den sie bis heute sehr konsequent geht: seit 2015 barfuß. In „Talk am See“ spricht sie über die Chancen, die eine Trennung mit sich bringen, warum es keine gescheiterten Ehen gibt und, dass Alleinsein einen hohen Wert hat.

Prof. Dr. Peter Berthold

Deutschlands bekanntester Ornithologe kämpft auch mit 80 Jahren weiter unermüdlich für Artenvielfalt und Naturschutz. Seit vielen Jahrzehnten leidet der emeritierte Professor mit seinen gefiederten Nachbarn, denn mehr als 3,5 Milliarden der Vogelpopulation ist in den letzten drei Jahrzenten allein in der EU und Nordamerika verschwunden. Berthold erklärt, was man im Garten oder auf dem Balkon zur Rettung von Vögeln und Insekten tun kann und erklärt, ob Windräder oder der Klimawandel schuld am Vogelsterben sind.

Richard Brox

Deutschland berühmtester Obdachloser und Bestseller-Autor verbrachte 30 Jahre auf der Straße, bis er von Günther Wallraff entdeckt und gefördert wurde. Sein erstes Buch „Kein Dach über dem Leben“ wurde ein Bestseller. Trotz seines großen Erfolges zieht Richard Brox weiterhin das Leben auf der Straße einer festen Adresse und Wohnung vor. In seinem nächsten Buch fordert er einen bundeseinheitlichen Rechtsanspruch auf Arbeit und Wohnen. Brox spendet alle Einnahmen und Erträge seiner Publikationen Einrichtungen und Anlaufstellen der Straßenszene.

Beate Sander

Mit knapp 60 Jahren stieg die ehemalige Realschullehrerin erst ins Börsengeschäft ein. Heute ist sie 81 Jahre alt, Selfmade-Millionärin und gefragte Börsenexpertin – und aktuell auf dem sicheren Weg zu ihrer zweiten Million. Bei „Talk am See“ wird sie erläutern, warum ihr nichts an Luxus liegt und sie bis heute lieber selbst den Hausputz macht. Natürlich gibt die gewiefte Seniorin auch Anlagetipps.

Richard Gruber

Der ausgebildete Trauma-Therapeut veranstaltet in Esslingen Kuschel-Partys und führt dabei Menschen jeden Alters und aus allen sozialen Schichten zueinander. Gruber weiß, warum Körpernähe für den Menschen überlebenswichtig ist, und doch verweist er beim Kuscheln auf die nötigen klaren Grenzen. Wer bei ihm Köpernähe mit Körperkontakt oder sogar Sex verwechselt, fliegt raus.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: SWR/Kimmig/Patrick Pfeiffer

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media