<script>

Julia Westlake moderiert „Ich trage einen großen Namen“

Julia Westlake moderiert "Ich trage einen großen Namen"

Die wöchentliche SWR Rateshow „Ich trage einen großen Namen“ bekommt eine neue Moderatorin: Ab Januar 2020 wird Kulturjournalistin Julia Westlake durch die Sendung führen – aktuell werden die ersten von ihr moderierten Folgen in Baden-Baden aufgenommen.

Julia Westlake ist bereits seit 2007 als Teil des prominenten Rateteams mit dem Format verbunden. „Ich trage einen großen Namen“ wird sonntags, 18:15 Uhr, im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Anzeige

Westlake kommentiert: „Ich freue mich sehr, bei ‚Ich trage einen großen Namen‘ die Seite zu wechseln. Nach mehr als zehn Jahren im Rateteam ist es eine Ehre, jetzt die Moderation dieser Ratesendung zu übernehmen! Eine Aufgabe, die großen Spaß macht, denn diese Mischung aus Talk und Raterunde ist einzigartig, spannend und nie langweilig! Die Sendung ist mir schon lange ans Herz gewachsen, und nun darf ich sie aus der anderen Perspektive erleben, das ist wirklich großartig.“

SWR Programmdirektor Christoph Hauser begrüßt Westlake: „Wir freuen uns, mit Julia Westlake eine erfahrene und versierte Moderatorin gewinnen zu können. Bereits seit 2007 ist sie als Rateteam-Mitglied von ‚Ich trage einen großen Namen‘ mit der Sendung eng verbunden und erfreut sich bei den Zuschauerinnen und Zuschauern größter Beliebtheit. Als langjährige Moderatorin der NDR Talkshow und des NDR Kulturjournals ist sie ein Garant für niveauvolle Gespräche und steht für besten öffentlich-rechtlichen Qualitätsjournalismus. Wir freuen uns darauf, die beliebte Ratesendung mit ihr in neuem Gewand fortzuführen.“

„Ich trage einen großen Namen“, sonntags, 18:15 Uhr, SWR Fernsehen

⟹ Folgen Sie Updates von @PRAgentMedia bei Twitter, Pinterest oder Facebook.

© Foto: SWR, Peter A. Schmidt