Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Bild“ kommt mit eigenem TV-Sender

„Bild“ will noch vor dem größten Nachrichtenereignis des Jahres, der Bundestagswahl, mit einem eigenen Fernsehsender an den Start gehen.

Der Kern soll ein am Vormittag beginnendes Live-Programm von täglich bis zu sechs Stunden sein. Dafür werden auch die neuen Studios im Axel-Springer-Neubau mit genutzt.



Geplant ist, die Live-Sendestrecke mit News und aktuellen Themen außerdem zeitgleich bei „N24 Doku“, dem Timeshift-Sender von „Welt“, zu zeigen.

Das Programm des Senders soll mit Dokumentationen, Reportagen und weiteren Formaten ergänzt werden.

Im Mittelpunkt stehen unter anderem Politik, Sport, VIP, Crime sowie Service-Themen.

"Bild" kommt mit eigenem TV-Sender
„Bild“ kommt mit eigenem TV-Sender

Das laufende Programm kann bei aktuellen Themenlagen jederzeit für Live-Berichterstattung unterbrochen werden.

Der neue TV-Sender soll unter der Sendermarke „Bild“ über Kabel, Satellit, IPTV sowie OTT frei empfangbar sein.

Die Werbevermarktung erfolgt über den TV-Vermarkter namens „Visoon“.

Der Sendestart steht unter dem Vorbehalt der Erteilung einer Sendelizenz durch die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Murai Hr (1), Levi Stute (1), Unsplash 

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media