Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Schlusspfiff für Uli Hoeneß

Die Dokumentation „Der Bayern-Boss: Schlusspfiff für Uli Hoeneß“ porträtiert aus Anlass seines Rückzugs Uli Hoeneß‘ Karriere. Der Film zeigt die Höhen, aber auch die Tiefen seines Lebens.

In einem Exklusivinterview steht Uli Hoeneß selbst vor der Kamera: Erstmals seit seiner verbüßten Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung spricht der Manager ausführlich für das Fernsehen über sein Leben, seine Erfolge, aber auch die Zeit im Gefängnis und seine Rückkehr zum FC Bayern. Der Film der Reihe „Die Story im Ersten“ wird am 4. November 2019 um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.



Wegbegleiter blicken zurück auf die Karriere des „Bayern-Patriarchen“ „Mr. FC Bayern“, „Mutter Teresa von der Säbener Straße“, „Hitzkopf“, aber auch „vorbestrafter Steuerhinterzieher“: Am 15. November, bei der jährlichen Jahreshauptversammlung des FC Bayern München, wird sich Uli Hoeneß, langjähriger Funktionär und Patriarch, amtierender Präsident des erfolgreichsten Clubs des Landes nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Damit endet eine Ära. Für diese Dokumentation haben die Autoren Johanna Behre, Juan Moreno und Tim Klimes mit Wegbegleitern des „Bayern-Patriarchen“ gesprochen, darunter mit dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, dem designierten Präsidenten Herbert Hainer, mit dem ehemaligen National- und Bayerntorwart Oliver Kahn sowie BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Auch die Sportmoderatorin Jessica Libbertz gibt Einblick in ihre Zeit mit Uli Hoeneß.

Wie wird sein Leben nach dem FC Bayern aussehen? Warum kultivierte Manager Hoeneß zeitlebens das Prinzip Attacke? Und wie ging er, der Erfolgsverwöhnte, mit seinem tiefen Fall 2013 um? Hat er sich je von der öffentlichen Schmach erholt? Und wie hat er den Wandel der Zeiten erlebt?

Ist diese Welt des heutigen Profifußballs noch seine, die Welt von Uli Hoeneß? Oder sehnt er sich zurück in die Zeit der Handschlag-Verträge? Ist ein Leben ohne Macht für Hoeneß überhaupt vorstellbar? Wie wird sein Leben nach dem FC Bayern aussehen? Ein Leben ohne Macht?

„Die Story im Ersten: „Der Bayern-Boss: Schlusspfiff für Uli Hoeneß“ am Montag, 4. November 2019, 20:15 Uhr im Ersten

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: SWR, AVE Publishing GmbH, Das Erste

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media