Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Livestream: Periodengeflüster aus Österreich

Anlässlich des weltweiten „Menstrual Hygiene Days“ am 28. Mai 2020 startet die Erdbeerwoche – das Menstruations-Social-Business aus Österreich – ein neues TV- und Livestream-Format.

Erstmals beschäftigt sich mit „Periodengeflüster“ ein TV-Format einmal pro Monat mit wichtigen Fragen rund um die Periode. Die erste Folge wird am 28. Mai 2020 um 08:45 Uhr im österreichischen TV-Sender Okto sowie auf dem YouTube-Kanal der Erdbeerwoche zu sehen sein.



Im neuen Format geht es um das Wunder Menstruation. „In zyklischen Abständen liefern wir unglaubliche, überraschende und teils unbekannte Fakten rund um den weiblichen Zyklus, gehen der Menstruation auf den Grund und packen unzensierte Periodengeschichten aus“, sagt Erdbeerwoche-Co-Gründerin Annemarie Harant.

Livestream: Periodengeflüster aus Österreich
Livestream: Periodengeflüster aus Österreich

Und weiter meint sie: „Außerdem entlarven wir gängige Menstruationsmythen und teilen unsere lustigsten und skurrilsten Regel-Erlebnisse. Es ist eine virtuelle Aufklärungsstunde der besonderen Art, die niemand verpassen sollte.“

Erdbeerwoche bietet seit über neun Jahren Aufklärung sowie intelligente und nachhaltige Lösungen rund um das Thema Menstruation.

Dazu gehören ein auf nachhaltige Monatshygiene spezialisierter Online-Shop, eine digitale Lernplattform über Menstruation für Jugendliche sowie verschiedene Forschungs- und Aufklärungsprojekte.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: erdbeerwoche

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media