Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Über 10 Millionen Zuschauer für Lannert und Bootz

Der „Tatort – Du allein“ des SWR erreichte gestern Abend im Ersten rund 10,49 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 29,2 Prozent.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Film von Drehbuchautor Wolfgang Stauch und Regisseurin Friederike Jehn der meistgesehene des Tages, 2,60 Millionen sahen zu.



Der 25. Fall ist somit der erfolgreichste des SWR Tatort-Teams aus Stuttgart. Bei ihrem Einsatz als Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz ging es für Richy Müller und Felix Klare um einen Heckenschützen, der sich im Laufe der Ermittlungen als Rächerin für einen Fall unterlassener Hilfeleistung herausstellte.

Carolina Vera, in ihrem letzten Auftritt als Staatsanwältin Emilia Álvarez, Katja Bürkle, Karl Markovics, Isabel Schosnig und Maja Beckmann spielten die Hauptrollen in dem Tatort, der breite Zustimmung bei Kritik und Zuschauern hervorrief.

Der „Tatort – Du allein“ ist eine Produktion des Südwestrundfunks von Franziska Specht, die Redaktion hatte Brigitte Dithard. Der Film ist in der ARD Mediathek abrufbar.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: SWR, Benoît Linder, Das Erste

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media