Für Sebastian Pufpaff ist noch nicht Schicht: Jetzt, wo Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Home-Office.
Von dort liefert er einen siebenminütigen Quasi-Alone-Stand-Up „Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!“ – in 3sat zu sehen ab Mittwoch, 25. März 2020, werktäglich um 19.50 Uhr und in der 3sat-Mediathek.
„‚Noch nicht Schicht!‘ ist nicht einfach eine Show, sondern eine Einstellung“, sagt Sebastian Pufpaff. „Wir kommentieren Tagesaktuelles mit Witz und Satire und versuchen, durch Leichtigkeit Optimismus zu verbreiten.“
Die satirisch-optimistische Aufarbeitung des Tagesgeschehens ist für den Satiriker eine echte Alternative zu Angststatistiken, Verschwörungstheorien und Defätismus.
3sat geht mit der Produktion neue Wege: Erstmalig wird mit „Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht!“ eine Sendung von allen Beteiligten im Home-Office produziert.
Sebastian Pufpaff nimmt sich in seinem Wohnzimmer auf, der Regisseur ist zugeschaltet, die fertige Show nimmt die zuständige ZDF-Redaktion zuhause ab und bringt sie dann auf Sendung.
PR Agent als Leser*in unterstützen? | Besuchen Sie unser Bezahlangebot. |
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.
© Foto: ZDF, Marcel Behnke
Themen: Mediathek, Moderation, TV