Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Sehr gute Quote: Nico Santos gewinnt den #FreeESC

Nico Santos gewinnt für Spanien mit insgesamt 104 Punkten den ersten „Free European Song Contest“ von Stefan Raab und ProSieben.

Die Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie die #FreeESC-Sympathisanten in ganz Europa küren Nico Santos zum Sieger des ersten freien, europäischen Songwettbewerbs.



Herausragende 19,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen feiern die 16 Länder, die 16 Musikerinnen und Musiker und den Gewinnersong „Like I Love You“.

Der #FreeESC trifft den Ton: Insgesamt schalten 10,3 Millionen Zuschauer den „Free European Song Contest“ (im Schnitt 2,57 Millionen Zuschauer) ein.

Gewinner Nico Santos: „Das ist mein erster Voting-Sieg und ganz ehrlich, damit hätte ich niemals gerechnet. Die Performances von Helge Schneider, Ilse DeLange oder Kelvin Jones waren für mich unglaublich und umso mehr freue ich mich, der erste Sieger in der Geschichte des #FreeESC zu sein.“

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ProSieben, Willi Weber

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media