Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Free-TV-Premiere: „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“

Auf dem Foto: Lou (Leia Holtwick) kämpft um den Erhalt des Familienerbes – den Immenhof.

Mit „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“ zeigt das ZDF am 3. Oktober 2021 um 14.30 Uhr die Kino-Neuinterpretation der beliebten Filmreihe aus den 1950er und 1970er Jahren.



Autorin und Regisseurin Sharon von Wietersheim adaptierte den Stoff der Kult-Klassiker für die Gegenwart.

Das Pferdegestüt Immenhof wird nach dem Tod ihrer Eltern von den Schwestern Charly (Laura Berlin), Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) betrieben.

Neben dem Immenhof residiert Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach) auf seinem luxuriösen Pferdehof.

Als Lou mit ihrer Stute Holly einen Ausflug macht, entdeckt sie ein Pferd, das im Moor stecken geblieben ist.

Zusammen mit ihrem guten Freund Matz (Rafael Gareisen) rettet Lou das Tier und bringt es auf den Immenhof, um es dort zu pflegen.

Nach der Ausstrahlung ist der Film einen Monat lang in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Zeitgleich kommt der junge Berliner Social-Media-Star Leon (Moritz Bäckerling) auf den Immenhof, um Sozialstunden abzuleisten.

Wenig später taucht Jochen Mallinckroth auf, denn das gerettete Tier ist sein Pferd Cagliostro, das bald an einem Rennen teilnehmen soll – erfolgreich versteht sich.

Mallinckroth unterstellt Lou, sie habe das Rennpferd traumatisiert: Cagliostro will nicht mehr in Anhänger steigen, in den Stall oder gar in die Start-Box gehen.

Aus Wut will Mallinckroth einen Kredit des Immenhofs vorzeitig auflösen und das Gestüt – sollten die Schwestern nicht zahlen können – pfänden lassen…

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Jens Hauspurg

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media