Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Shoutout: Start-up sorgt für prominente Videobotschaften

Ein Shoutout ist im Web eine Ansage, um seinen eigenen Channel oder eine bestimmte Aktion bei einem bestimmten Personenkreis bekannt zu machen.

Bei dem Berliner Start-up von Constantin Sandritter und Noel Lorenz können sich Nutzer*innen jetzt gegen eine Gebühr ihr Video von einem Lieblingsstar erstellen lassen – und dieses auf den eigenen Social-Media-Kanälen oder bei WhatsApp mit Freunden und Followern teilen.



Shoutout.de ist also eine Online-Plattform, die Fans mit ihren Stars verbindet. User*innen der Website erhalten eine personalisierte Videobotschaft – sogenannte Shoutouts – ihres Lieblings, die sie für sich persönlich bestellen oder weiterverschenken können.

Gründer Constantin Sandritter sagt dazu: „Durch meinen Vater Jochen Schweizer habe ich selbst erlebt, dass vielen Prominenten die Zeit fehlt, sich mit den Fans auszutauschen. Dieser Austausch mit der Community ist heutzutage allerdings wichtiger denn je.“

Constantin Sandritter und Noel Lorenz
Constantin Sandritter und Noel Lorenz

Und weiter meint er: „Wir haben dafür die Lösung. Unser reales Produkt namens Shoutout verbindet Menschen mit ihren Idolen, es ist für uns die ultimative Autogrammkarte des 21. Jahrhunderts.“

Die bekannten Gesichter profitieren durch den Service von zusätzlichen Einnahmen und einem positiven Effekt in der Außenwirkung. Der Arbeitsaufwand für das Erstellen eines Grußvideos ist für die Promis überschaubar.

shoutout.de
shoutout.de

Weitere Informationen zu diesem Start-up, die Prominenten und die Preise finden Interessierte online sowie aktuell unter shoutout.de.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Alexander Böttcher (2), Leon Seibert, Unsplash (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media

Ein Gedanke zu „Shoutout: Start-up sorgt für prominente Videobotschaften

Kommentare sind geschlossen.