Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Bund zeichnete Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft aus

Auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten wurden wieder 32 Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft durch die Bundesregierung für ihren unternehmerischen Geist, ihren Mut und ihre Innovationskraft ausgezeichnet.

Die einzigartigen Ideen der „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ werden interessierten Besucher*innen nun in einer Ausstellung auf dem virtuellen Gelände des Flughafens Berlin-Tegel präsentiert.



Als Auftakt der digitalen Veranstaltung zeichneten die Parlamentarische Staatssekretärin Elisabeth Winkelmeier-Becker und Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters die 32 Titelträger*innen aus, die zuvor durch eine heterogene Expert*innen-Jury aus über 1.100 Bewerbungen ausgewählt wurden.

Video: Bund zeichnet Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft aus

https://youtu.be/ia-Lzsfusk4

Kaum eine Branche ist aktuell so stark von der Krise betroffen wie die Kultur- und Kreativwirtschaft. Gleichzeitig haben die Unternehmer*innen auch 2020 bewiesen, dass ihre unternehmerischen Innovationen wichtige Impulse für die deutsche Wirtschaft liefern.

Auf dem markanten Sechseck-Terminal des Flughafens Berlin-Tegel werden die Ideen, Produkte und Projekte der Titelträger*innen jetzt für die Besucher*innen digital erlebbar gemacht.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Kultur- und Kreativpiloten Deutschland / Video: YouTube

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media