Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Großstadtrevier“ – Drehstart zur 35. Staffel

Seit Anfang Juni wird in Hamburg die 35. Staffel der ARD-Serie „Großstadtrevier“ gedreht. 16 Episoden sind insgesamt geplant. Der erste Drehblock wird Mitte Oktober 2021 abgeschlossen sein, im Frühjahr 2022 ist der zweite geplant.

Auch in dieser neuen Staffel geht es im Vorabendklassiker um „große Haie und kleine Fische“ – sogar wortwörtlich.



In einer der ersten Folgen rast ein Transporter von „Frische Fische Frings“ mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt und scheint darüber hinaus auch mit der verschwundenen Leiche eines Seemannes zu tun zu haben.

Nils Sanchez (Enrique Fiß) lernt seine Partnerin Harry Möller (Maria Ketikidou) von einer ungewohnt verschlossenen Seite kennen. Denn Harry verzögert unter fadenscheinigen Gründen die Anfahrt zu einem schweren Verkehrsunfall – irgendetwas stimmt nicht!

In seiner liebevoll unbeholfenen Art sucht Nils nach einem Zugang zu Harry und erfährt von den Kollegen, dass ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, als sie selbst noch ein Kind war.

Von einer neuen Seite zeigen sich auch Daniel Schirmer (Sven Fricke) und Helmut Husmann (Torsten Münchow). Die Liebe treibt bei beiden ungewohnte Blüten.

„Großstadtrevier“, montags um 18:50 Uhr im Ersten.

Der überkorrekte Daniel erhält ausgerechnet von Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer) den Tipp, sich als Geschenk zum Hochzeitstag ein Tattoo stechen zu lassen.

Schlimmere Konsequenzen hat der hormonelle Ausnahmezustand vom Kollegen Husmann, der sich Hals über Kopf in eine Boulevardreporterin verknallt, die ihn für ihre Recherchen ausnutzt.

Große Gefühle sind auch mit dem Abschied von Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) verbunden, die das Revier in dieser Staffel verlassen wird.

„Nach wunderbaren neun Jahren im Großstadtrevier ist es für mich einfach an der Zeit, Ninas Uniform abzulegen, um mich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen“, erklärt Schauspielerin Wanda Perdelwitz.

„Großstadtrevier“ wird produziert von der Letterbox Filmproduktion  im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ARD, Thorsten Jander

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media