Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Drehstart für „Zurück aufs Eis“

Inka Friedrich, Anouk Elias und Stephan Zinner spielen die Hauptrollen in der Komödie „Zurück aufs Eis“ für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“.

Regie führt Hanno Olderdissen nach dem Drehbuch von Kathi Liers. Vor der Kamera von Carol Burandt von Kameke spielen in weiteren Rollen Kai Lentrodt, Leonard Burkhardt, Franziska Schlattner, Andreas Bittl und Ercan Karaçayli.



Polizistin Maren (Inka Friedrich) und ihre Tochter Amelie (Anouk Elias) sind ein eingeschworenes Team, nicht nur Mutter und Tochter, sondern beste Freundinnen.

Doch dann beginnt Amelie zu studieren und verliebt sich Hals über Kopf in ihren Kommilitonen Erik (Leonard Burkhardt), der eines Morgens halbnackt vor Maren im Bad steht. Maren kennt es, dass sich Amelie gerne und heftig verliebt.

Die Dreharbeiten laufen noch bis 23. März in Bad Tölz, München und Füssen.

Allerdings ist es noch nie zum Äußersten gekommen – jetzt will Amelie zu Erik nach München ziehen!

Was ja auch völlig natürlich ist, so meint Maren ausgesprochen vernünftig gegenüber Bernhard (Stephan Zinner), ihrem Kollegen und besten Freund.

Aber dann steht sie alleine in ihrer Wohnung und ist kreuzunglücklich ohne ihre Tochter. Was soll sie nun mit sich anfangen?

Wäre Sport eine Alternative? Oder eine Affäre? Marens Suche nach sich selbst führt sie unvermutet zu einer überraschend naheliegenden Lösung.

„Zurück aufs Eis“ ist eine Produktion der Construction Film im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ARD Degeto, Marco Nagel

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media