Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Drehstart für den „Tatort: Bis aufs Blut“ mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz

Auf dem Foto: Die Schauspieler*innen Alois Moyo, Franziska Weisz und Wotan Wilke Möhring sowie Regisseurin Neelesha Barthel.

Der neueste Fall führt das NDR „Tatort“-Duo Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) in die Welt der Menschen, die zumindest aus Sicht der Behörden offiziell nicht existieren, da sie über keine gültigen Aufenthaltsdokumente verfügen.



„Bis aufs Blut“ (Arbeitstitel) heißt die neue „Tatort“-Folge. Regisseurin Neelesha Barthel setzt den Film noch bis zum 8. Dezember 2021 in Hannover und Hamburg in Szene.

Das Ermittlerteam der Bundespolizei Falke (Wotan Wilke Möhring) und Grosz (Franziska Weisz) führt die Suche nach einem Schleusernetzwerk nach Hannover.

Dort wird ein unbekannter Toter in einem LKW aufgefunden. Zeitgleich verschwindet der 17-jährige Noah.

Sein Vater Jon Makoni (Alois Moyo) wendet sich in seiner Verzweiflung an die Polizei, obwohl er und seine Frau Hope (Sheri Hagen) ins Visier der Behörden geraten könnten.

Das Erste zeigt den „Tatort: Bis aufs Blut“ voraussichtlich im Herbst 2022.

Auch wenn die Makonis seit Jahren in Hannover leben und arbeiten haben sie keine Papiere und sind damit offiziell nicht existent.

In der Hoffnung, dass Falke und Grosz ihm bei der Suche nach seinem Sohn helfen, bietet sich Jon als Zeuge an.

Um die Identität des Toten zu klären und den verschwundenen Noah vor einem ähnlichen Schicksal zu retten, dringt das Duo tief in Hannovers Schattenwirtschaft ein.

Neben den oben Genannten spielen Philipp Baltus, Ben Andrews Rumler, Rebecca Rudolph, Serge Fouha, Michael Lott, Sinem Süle, Markus Frank und Dalia Abdallah.

Der „Tatort: Bis aufs Blut“ wird gefördert mit Mitteln der Nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: NDR, Das Erste, O-Young Kwon

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media