Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Sixx: Ellen Koch wird neue Chefin des Frauensenders

Eine Bilderbuchkarriere in der „Seven One Entertainment Group“ bei „Sixx“: Ellen Koch (34) wird zum 1. Februar 2021 neue Senderchefin des Frauensenders.

Wiebke Schodder (40), seit 2016 verantwortlich, verabschiedet sich in die Elternzeit. Die neue Chefin schaffte es vom Trainee zur Senderchefin.



Ellen Koch kam 2010 als Marketing-Trainee zu „ProSiebenSat.1“ und begleitete dort den Launch des Senders „Sixx“, setzte als Brand Manager und später als Channel Manager für „ProSieben“ wichtige Impulse.

Im Juni 2016 wechselte die gebürtige Münsteranerin ins Operating Office zu „Sixx“. Seit Januar 2020 ist sie beim Sender außerdem für New-Business-Entwicklungen verantwortlich.

Wolfgang Link, Vorstand „ProSiebenSat.1“ und CEO „Seven One Entertainment Group“, sagt: „Ich bedanke mich bei Wiebke Schodder nicht nur für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre, sondern vor allem auch für ihre Energie und Kreativität, mit der sie ‚Sixx‘ vom Frauensender in eine echte Multichannel-Brand verwandelt hat.“

Und weiter meint er: „Dass wir für die Position der neuen Senderchefin ein Talent aus unseren eigenen Reihen gefunden haben, freut mich besonders. Ellen Koch kennt die Marke ‚Sixx‘ von Beginn an, ihr Herz schlägt grün.“

Ihre Leidenschaft für die Marke und ihr Innovationswille würden dem Sender weiterhin sehr wichtige Impulse geben.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: 7.1 EG, Bachmeier, Müller

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media