Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Das sind die Top-Gaming-Tablets im Januar 2022

Die richtige Ausstattung ist für jeden Gamer wichtig. Wer von zu Hause aus zockt, der wird sich irgendwann für einen Gaming-PC entscheiden. Dieser steht sicher an seinem Platz und bietet jede Menge an Spielspaß.

Doch es gibt auch Nutzer, die gerne von unterwegs aus spielen möchten. Sei es zum Zeitvertreib oder im Urlaub. Dann sollte auf ein tolles Gaming-Tablet Wert gelegt werden. Welche es im Januar 2022 sind, stellen wir hier gerne vor!



Um sich eines der besten Gaming-Tablets zu sichern, kann es sich lohnen darauf zu sparen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Echtgeld Automatenspiele zu spielen, mit ein wenig Glück etwas zu gewinnen und sich von diesem Ertrag eines der Top-Geräte zu kaufen.

Da fällt die Auswahl eventuell schwerer, da nicht auf ein schmales Budget geachtet werden braucht. Jedoch sollte jeder Gamer beachten, dass Vorteile eines Tablets zwar bestehen, aber die meisten Geräte doch auch stets mindestens einen Nachteil haben.

Sei es nur die Akkulaufzeit! Denn gerade von unterwegs aus kann das Tablet nicht immer aufgeladen werden. Dann ist es schade, wenn das Spiel endet, ehe die Runde gewonnen wurde. Und das nur, weil der Akku leer ist. So kann sich ein zweiter Akku für alle lohnen, die gerne und viel spielen!

Apple als Spitzenreiter

Auf das beliebte Apple Unternehmen braucht im Gaming Bereich keiner zu verzichten. Es stellt auch eines der Top Gaming Tablets her. Dabei ist Apple so beliebt, da es als einziges Unternehmen gilt, welches sowohl die Hard- als auch Software selbst entwickelt und herstellt.

Hier kommt alles aus einer Hand und so kann das Spielvergnügen schnell unterstützt werden. Da alle Komponenten stets aufeinander abgestimmt entwickelt werden. Dies bietet kein anderes Unternehmen! Und doch ist es genau der Grund, warum Apple stets an Beliebtheit zunimmt. Da können sich andere Unternehmen locker etwas absehen.

Allerdings führt dies auch mitunter zur Betriebsblindheit, weswegen es vorkommen kann, dass Apple von der Konkurrenz übertrumpft wird. Am besten ist es ohnehin in ein Technikgeschäft zu gehen und die verschiedenen Gaming-Tablets auszuprobieren.

Nur so lässt es sich auf Nummer sicher gehen, dass jeder Spieler ein passendes Gerät findet, das die eigenen Wünsche und Ansprüche erfüllt. Außerdem liegt Apple aktuell mit einem Spieleentwickler im Clinch. Was dazu führt, dass eines der beliebten Spiele „Fortnite“ nicht mehr auf dem aktuellen Apple-Tablet gezockt werden kann.

Wer aber genau dieses Spiel gerne nutzen möchte, sollte auf ein Gaming-Tablet mit einer Android-Version zurückgreifen. Umso schöner, dass der Januar erst begonnen hat und die großen Unternehmen dabei sind, sich weiterzuentwickeln.

Beliebtes System: Android

Eines der beliebten Betriebssysteme ist Android. Da passt es gut, dass viele Tablet-Hersteller genau dieses unterstützen. Dafür gibt es auch deutlich mehr Gaming-Apps. Dies weiß auch das Unternehmen Samsung zu schätzen.

So ist der Hersteller einer der Marktführenden, der Android-Tablets auch für den Gaming Bereich herstellt. Ebenfalls ist Samsung auch im Galaxy-Bereich gut aufgestellt. Weswegen das Unternehmen häufiger von Gamern genannt wird, als manch ein anderes.

Doch es gibt auch preiswertere Versionen von Gaming-Tablets, die den teureren Modellen in kaum etwas nachstehen. Daher gilt wie immer: Ausprobieren und sein eigenes Spielgefühl herausfiltern. Nur dann wird das Gaming-Tablet auch wirklich zu einem selbst passen und die eigenen Ansprüche erfüllen.

Das sind die Top-Gaming-Tablets im Januar 2022
Das sind die Top-Gaming-Tablets im Januar 2022

Natürlich kann in einem Technikmarkt das Gerät ausprobiert werden und anschließend online nach dem Bestpreis gesucht werden. Doch dann weiß man schon, welches Modell seine Wünsche erfüllt und gesucht werden muss. Denn am Ende zählt ohnehin nicht, wie teuer das Gadget war, sondern dass es den Spielspaß unterstützt!

Daher kann auch eines der Vorgängermodelle besser sein, als eines der im Januar 2022 erscheinenden Modelle. Wichtig ist auch, sich ein Preislimit zu setzen. Besonders, wenn im eigenen Zuhause schon ein Gaming-PC steht – und das Tablet nur für die zeitliche Überbrückung unterwegs sein soll.

Finanzierung teurer Modelle

Wer sich für ein Gaming-Tablet entscheidet, das etwas teurer ist, sollte schon einmal sparen. Andernfalls sich überlegen, wie dieses finanziert werden kann. Häufig bieten Geschäfte verschiedene Kredite und Ratenzahlungen an, damit man das Wunschprodukt finanzieren kann.

Allerdings geht jeder aufgenommene Kredit auch in die eigene Schufa ein. Was den Schufa-Score senken kann. Erst nach einiger Zeit, in der das Produkt bereits abbezahlt wurde, kann der Kredit aus der Schufa gelöscht werden.

Es lohnt sich also immer ein wenig zu sparen oder sich zu verschiedenen Festlichkeiten Geld schenken zu lassen. Dieses kann genutzt werden, um sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. So sind auch Wunscherfüllungen möglich, die etwas teurer sind!

So kann das Ersparte dazu genutzt werden, sich ein etwas teureres Top-Gaming-Tablet zu kaufen. Vielleicht passend dazu gleich einen zweiten Akku erwerben? Wem das Tablet zu wenig Zoll hat, kann sich auch eine PC-Mouse und eine Tastatur, aber auch eine passende Spielvorrichtung gönnen.

Umso interessanter wird das Spielvergnügen auch von unterwegs aus. Dies werden alle zu schätzen wissen, die viel und gerne mit dem Zug oder Fernbus reisen. Denn besser als mit dem Zocken des Lieblingsspiels lässt sich die Zeit bis zum Ziel nicht überbrücken…

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: David Švihovec (1), Roberto Nickson (1), Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media