Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Das „Swinging London“ der 1960er Jahre – „Funny Woman“ startet bei Sky

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Gemma Arterton als Barbara Parker.

Barbara Parker hat genug vom tristen Leben in Blackpool und macht sich auf nach London – noch ohne Plan, aber mit einem Ziel: Sie möchte Komikerin werden.



Die beschwingte Sky Original Comedyserie “ Funny Woman“ nach dem Roman „Funny Girl“ von Nick Hornby ist ab 9. Februar als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Wow sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Die lineare Ausstrahlung erfolgt ebenfalls ab 9. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Darum geht’s:

Die „Swinging Sixties“ sind in London in vollem Gange – nur nicht für Barbara Parker (Gemma Arterton). Noch nicht! Gerade wurde sie in ihrer provinziellen Heimatstadt zur „Miss Blackpool Belle“ gekürt, doch das ist bei weitem nicht genug für sie.

Ihr großer Traum ist es als Komikerin im Fernsehen Karriere zu machen. Also fasst sie sich ein Herz, lässt ihren geliebten Vater, den Verlobten und das langweilige Leben in der Provinz hinter sich, und macht sich auf den Weg nach London.

In der Hoffnung, einen Job im West End zu bekommen, endet sie als Hutverkäuferin in einem Kaufhaus. Nicht gerade der große Wurf und auch nur für sehr kurze Zeit. Dafür lernt sie eine Freundin kennen: Marjorie aus der Schuhabteilung, die ihr eine Unterkunft anbietet.

Tatsächlich mangelt es Barbara nicht an – nicht immer willkommenen – Angeboten, als sie den Theateragenten Brian Debenham (Rupert Everett) kennenlernt. Der verpasst ihr erst einmal einen raffinierteren Namen, „Sophie Straw“, und will sie als blonde Sexbombe im Bikini vermarkten.

Aber nicht mit Sophie! Heimlich mogelt sie sich zu einem Vorsprechen für eine TV-Sitcom mit ihren Comedy-Helden, dem Team der Radiosendung „The Awkward Squad“. Leider wird sie abgewimmelt und muss als Fächertänzerin in einem Stripclub arbeiten, um Geld zu verdienen.

Doch die nächste Chance lässt nicht lange auf sich warten…

Die Sky Original Comedyserie „Funny Woman“ lässt die Swinging Sixties im London von 1964 wieder auferstehen und nimmt die Zuschauer mit auf die Reise von Barbara Parker, die ihrem Vorbild Lucille Ball nacheifert und im Showbusiness Karriere machen will.

Zur prominenten Besetzung gehören neben Ex-Bond-Girl Gemma Arterton außerdem Rupert Everett, Tom Bateman, David Threlfall und Arsher Ali.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: 2022 Sky Studios Limited. All Rights Reserved., Ben Blackall

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media