Die „Rentnercops“ drehen neue Folgen
Artikel anhören:
|
Auf dem Foto oben: Hartmut Volle und Bill Mockridge.
Im Kommissariat 12 in Köln geht es rund. Die Kriminalkommissare im Ruhestand, Reinhard Bielefelder (Bill Mockridge) und Klaus Schmitz (Hartmut Volle) haben den Mord am Künstler Domenicus Illner aufzuklären, der tot in seinem Atelier liegt.
Während Gerichtsmedizinerin Dr. Lara Krüger (Dela Dabulamanzi) das Kunstwerk, das in seinem Nacken steckt und ihm das Leben aushauchte, aufmerksam begutachtet, malen sich die „Rentnercops“ den Tathergang in den schönsten Farben aus.
Auch Bielefelders Hund, Dackel Yoda, ist in einen Mordfall verwickelt, denn Hundetrainer Hanno Hinrichs wird erstochen aufgefunden. Haben die „Rentnercops“ hier die richtige Spürnase?
Für Kriminalhauptkommissarin Vicky Adam (Katja Danowski) und Kommissaranwärter Hui Ko (Aaron Le) allerdings ist Alarmstufe rot erreicht, als die beiden „Rentercops“ verhaftet werden.
Es entstehen sechs Folgen mit einer Länge von knapp 48 Minuten.
Sie stehen unter Mordverdacht. Was ist passiert? Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) steht Kopf. Bielefelder und Schmitz wurden in einen Hinterhalt gelockt und ein Diskothekenbesitzer in ihrem Beisein mit ihrer Dienstwaffe erschossen.
Kann das Revier mit vereinten Kräften ihre Unschuld beweisen und den wahren Täter dingfest machen?
Gedreht wird von September bis November 2023 in Köln, Pulheim, Bergisch-Gladbach, Düren, Brühl und Umgebung.
„Rentnercops“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste.
Für die Drehbücher sind Peter Güde, Nina Blum und Jonas Pflaumer verantwortlich. Die Regie führen André Siebert (Folge 77-79) und Janis Rebecca Rattenni (Folge 80-82).
Der Sendetermin der neuen Folgen ist dann voraussichtlich 2024.
📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...
☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...
News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.
PR Agent / © Foto: ARD, Kai Schulz