Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Giulia Gwinn fliegt zur Fußball-WM – als Expertin

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Seit der EM 2022 ist sie ein Gesicht des aufstrebenden deutschen Frauen-Fußballs, doch nach einer Knieverletzung nimmt sie nicht als Spielerin an der FIFA Frauen-WM in Australien und Neuseeland teil.

Die Zuschauer erleben Giulia Gwinn stattdessen als Sport-Expertin im ZDF. Regelmäßig wird sie im „ZDF-Morgenmagazin“ und im „ZDF-Mittagsmagazin“ das WM-Geschehen analysieren.



Anlässlich des ersten WM-Spiels des deutschen Teams am Montag, 24. Juli 2023, 10.30 Uhr, gegen Marokko ist sie auch im WM-Studio bei Sven Voss und ZDF-Expertin Kathrin Lehmann.

Giulia Gwinn meint: „Ohne Frage: Ich wäre liebend gerne selbst als Spielerin mit in Australien und Neuseeland und hätte meinen Teil für eine hoffentlich erfolgreiche WM beitragen wollen.“

Sie sagt: „Da dies aus bekannten Gründen nicht möglich ist, freue ich mich nun umso mehr, in einer anderen spannenden Funktion doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen und den tollen Sport-Kader des ZDF ergänzen zu dürfen.“

Und weiter: „Ich verstehe mich in meiner neuen Rolle vor allem als verlängerter Arm der deutschen Nationalmannschaft. Emotionen einordnen und Einblicke ins Mannschaftsleben geben – ich hoffe, dass ich damit eine Bereicherung für alle interessierten Fußballfans in Deutschland sein kann.“

Giulia Gwinn (24) spielt seit 2019 für den FC Bayern München und hat seit 2017 bereits 33 Länderspiele für das deutsche Nationalteam absolviert.

Bei der WM 2019 wurde sie als „beste junge Spielerin“ ausgezeichnet, bei der EM 2022 in die „Elf des Turniers“ gewählt.

Im Oktober vergangenen Jahres erlitt sie einen Kreuzbandriss, war aber am Ende der Saison beim Gewinn der Meisterschale mit dem FC Bayern München schon wieder mittendrin.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ZDF, Christoph Heidrich

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media