Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die Nordsee und ihre Mythen und Sagen – festgehalten in beeindruckend schönen Bildern

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der neue Bildband „Sagenhafte Nordsee“ lädt zu einer magischen Reise auf den Spuren von Mythen und Sagen ein.

Wilde Küsten, mystische Landschaften: Entdecken Sie den rauen Zauber der Nordsee in diesem beeindruckenden Fotoband.



Die raue Dünenlandschaft der Nordseeküste, ihre Halligen und Inseln und die Nordsee selbst bieten ausreichend Stoff für Mythen und Sagen, die noch heute faszinieren.

Dieses Nordsee Buch spürt ihnen nach, erzählt von stolzen Freibeutern, Deichgrafen und geheimnisvollen Wiedergängern, von der Legende der langen Anna auf Helgoland und von versponnenem Seemannsgarn.

Das Buch kommt mit ausdrucksstarken Bildern heraus, die förmlich nach Salz und Meer, nach Wind und Wetter riechen.

Foto: Die Nordsee und ihre Mythen und Sagen - festgehalten in beeindruckend schönen Bildern.

Axel Ellerhorst | Axel Pinck
Sagenhafte Nordsee
Eine Reise zu mystischen Orten und Landschaften an Deutschlands Küste
192 Seiten | 180 Abbildungen
45,- Euro | ISBN 978-3-95416-401-1

Axel Ellerhorst ist ein Landschaftsfotograf von der Nordseeküste. Der „nostalgische Poet“, wie er wegen seiner Bildsprache gern genannt wird, fotografiert die Schönheit und Kraft der Natur.

Seine Motive sind die Wälder, die Berge und das Meer, bevorzugt aufgenommen in den Nationalparks. Seine Leidenschaft bleibt das Fotografieren im Licht der rauen Küstenlandschaften.

Axel Pinck arbeitet als Journalist und Buchautor für führende Buchverlage, Magazine und Zeitungen sowie für Rundfunk und Fernsehen.

Er hat weit über 50 Bücher über Reiseziele in Deutschland, Europa, die Karibik und Nordamerika publiziert. Zwischen seinen Reisen lebt er in Hamburg.

Das Buch „Sagenhafte Nordsee“ erschien jetzt im Frederking & Thaler Verlag und ist überall erhältlich.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Eelco Böhtlingk, Unsplash (1), Frederking & Thaler Verlag (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media