Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Guido Reinking und Jens Meiners führen Autoren-Union Mobilität in die Zukunft

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Jens Meiners und Guido Reinking.

Guido Reinking (60) übernahm jetzt die Chefredaktion aller Medien der Autoren-Union Mobilität. Dazu gehören die bekannten sowie aktuellen Online-Nachrichtenagenturen wie „Auto-Medienportal.net“, „e-Medienportal.net“ und das Portal „Car-Editors.net“ mit exklusiven Storys.



Der 1. September 2023 war damit der Stichtag für die nächste Entwicklungsstufe des Netzwerks unabhängiger Fachjournalisten, die alle auch zu gleichen Teilen Besitzer des Verlags sind.

Guido Reinking sagt: „Die journalistische Qualität und technische Kompetenz des Auto-Medienportal.net und der anderen Portale der Autoren-Union Mobilität beeindrucken mich schon länger. Ich freue mich, gemeinsam mit den Autoren diese professionelle Plattform weiterentwickeln zu können.“

Jens Meiners (49) wird als Chefkorrespondent und Mitglied der Chefredaktion verstärkt aus internationaler Auto-Perspektive berichten. Seine Themenschwerpunkte bleiben Interviews, Hintergrund- und Technologie-Themen.

Außerdem widmet er sich weiterhin den großen Auto-Awards „World Car of the Year“ als Mitglied des Steering Committee und dem „German Car of the Year“ als Gründer und Veranstalter.

„Geneinsam werden Jens Meiners und ich die Medien der Autoren-Union Mobilität auf die nächste Stufe heben. Viele Websites, Zeitschriften und Magazine nutzen bereits unsere Inhalte. Wir wollen dafür sorgen, dass es künftig im In- und Ausland noch mehr werden“, kündigt Guido Reinking an.

Seit den 1990er Jahren schreibt Reinking über die Automobilindustrie – zunächst für die „Welt am Sonntag“, dann für die „Financial Times Deutschland“ sowie neun Jahre als Chefredakteur des Branchenmagazins „Automobilwoche“.

Seit 2015 liefert der Wirtschafts- und Autojournalist Inhalte rund um das Thema Mobilität für Medien, Fachveranstaltungen und eigene Publikationen.

Er ist für TV-Sender wie NTV, WDR und ZDF ein gefragter Gesprächspartner und Autor des Wirtschaftsmagazins „Capital“.

Die Autoren-Union Mobilität GmbH entstand 2020 mit den Redakteuren und den engsten Mitarbeitern der Online-Nachrichtenagentur Auto-Medienportal, die seit 2009 über alle Themen rund um die Mobilität berichtet und Medien mit Inhalten versorgt.

Heute nutzen viele Internetmedien und renommierte Printredaktionen die Inhalte der Plattform.

Mit rund 300.000 Lesern gehört das Portal zu den reichweitenstärksten Special-Interest-Medien im deutschen Sprachraum.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Autoren-Union Mobilität / Quelle: aum

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media