Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Das 100. Disney-Jubiläum steht an

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Das große Disney-Jubiläum rückt unaufhaltsam näher: Am 16. Oktober 1923 startete die 100-jährige Erfolgsgeschichte der Traumfabrik.

Der Grundstein für die weltweite Verbreitung der abenteuerlichen Geschichten mit Donald Duck, Micky Maus und Co. war gelegt.



Auch in Deutschland fanden die Filme und Geschichten der Walt Disney Company schnell eine große Fangemeinde.

Bereits seit 1951 sorgte Egmont Ehapa Media mit den Veröffentlichungen von jährlich über 65 Editionen von „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ (LTB) und 48 Ausgaben im Portfolio der „Micky Maus“ für Comic-Spaß über Generationen hinweg.

Publishing Director Jörg Risken hat mit seinem Team jetzt ein buntes Jubel-Portfolio zusammengestellt.

Er meint: „Wir sind stolz, seit mehr als 70 Jahren Lizenznehmer der Walt Disney Company zu sein und lassen es jetzt zum 100. Disney-Jubiläum ordentlich krachen. Unter anderem wird die allererste Ausgabe des LTB ‚Der Kolumbusfalter‘ in Neuauflage im Retro-Glanz erstrahlen.“

Und weiter sagt er: „Auch das Micky Maus-Magazin feiert dieses große Jubiläum mit spannenden Jubiläumscomics und dem Thema ‚Wie Geschichten, die Welt bewegen'“.

Foto: Das 100. Disney-Jubiläum steht an.

Die Egmont Comic Collection lässt das Ganze ebenfalls hochleben. Auf über 360 Seiten bietet der großformatige Band „100 Jahre Comics“ eine Zeitreise durch ein Jahrhundert in Entenhausen – mit vielen besonderen Illustrationen und jeder Menge an Hintergrundwissen.

Mit dabei sind Carl Barks, Floyd Gottfredson, Romano Scarpa, Don Rosa, Daan Jippes, William Van Horn, Silvia Ziche und viele andere Künstler mehr.

Der Jubel-Band „100 Jahre Comics – Das Beste aus Entenhausen“ erscheint dann am 10. Oktober 2023 im Handel.

Zum Einstimmen in die Feierlichkeiten erscheint ab dem 14. September das Sonder-LTB „Disney 100“. Es reist in die Vergangenheit und in die Zukunft zugleich.

Auf Basis von acht legendären Disney-Kurzfilmen wurden neue Geschichten entwickelt, die den Zauber von damals innehaben und nun ganz neue Perfektiven aufzeigen.

Das gesamte Angebot dazu finden Interessierte online sowie aktuell unter egmont-shop.de.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Fotos: Waldemar, Unsplash (1), Egmont Ehapa Media, Disney (1)

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media