Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Neuschwanstein: „Der Geist der Weihnacht“ – basierend auf Charles Dickens

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die berühmte Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens hat seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 1843 nichts von ihrem Charme, ihrer Aktualität und tiefen Wahrheit eingebüßt.

Häufig adaptiert kam diese Weihnachtsgeschichte 2001 erstmals als Musical-Inszenierung auf die Bühnen Deutschlands. Seither wurde das Musical vielfach in Starbesetzung aufgeführt.



Nun kommt mit „Der Geist der Weihnacht“ eines der erfolgreichsten deutschen Weihnachtsmusicals (bereits über 700.000 Besucher) auf die große Bühne im Festspielhaus Neuschwanstein.

Termine und Tickets für ein Christmas-Musical voller Magie, Besinnlichkeit und natürlich dem Geist der Weihnacht gibt es ab sofort unter das-festspielhaus.de.

Besetzung

Auf der größten Musical-Drehbühne Europas stehen dann erneut zahlreiche Stars der aktuellen Musicalszene. Sängerin und Schauspielerin Misha Kovar wird die berühmte Rolle des spektakulär herabschwebenden Engels übernehmen.

Eine Rolle, die vor ihr bereits Stefanie Hertel, Jeanette Biedermann oder Annemarie Eilfeld spielten. Sänger und Musical-Star Patrick Stanke wird in Füssen als Geist auftreten. Der gelernte Rock-Baritenor Kristian Vetter spielt den mürrischen Scrooge.

Die Regie der Neuinszenierung übernimmt Festspielhausdirektor Benjamin Sahler, der bereits mit seinen Neuinszenierungen der Musicals „Ludwig²“, „Die Päpstin“ und Ralph Siegels „Zeppelin“ in Füssen und darüber hinaus Erfolge feiern durfte.

Um dieses Musical-Ereignis in Füssen zum Erfolg zu führen, haben Sahler und der Lizenzgeber und Original-Produzent MyWay Entertainment entschieden, eine Neuproduktion zu realisieren.

Neue Bühnenbilder und Projektionen, aber auch einige musikalische wie auch choreographische Neuerungen sollen die Füssener Inszenierung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie machen.

„Die Geschichte rund um Ebenezer Scrooge kennen viele“, erklärt Sahler, „aber mit der Musik der Musical-Version, mit unseren Darstellern und vielen neuen Ideen für Bühnenbild, Ausstattung und Inszenierung, dürfen sich die Zuschauer auf ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis freuen.“

Darum geht’s

Die Story führt ins weihnachtliche London des 19. Jahrhunderts. Der geizige Pfandleiher Ebenezer Scrooge, feiert Weihnachten nicht, sondern sieht es nur als eine weitere Möglichkeit, den Menschen noch höhere Zinsen aufzubürden.

Doch dann bekommt er am Weihnachtsabend Besuch vom Geist seines ebenso geizigen, jedoch inzwischen toten Freunds Marley. Marleys Aufgabe ist es, Ebenezer zu zeigen, dass es sich mehr lohnt, Liebe und Freude geschenkt zu haben, als materielle Reichtümer anzuhäufen.

So machen Geist Marley und Ebenezer Scrooge sich mithilfe eines geheimnisvollen Engels auf die Reise durch Ebenezers Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, bis dieser schließlich erkennt, dass der wahre Reichtum bei den Menschen liegt, die Liebe empfinden.

Denn Liebe, die man teilt, wird immer mehr. Schließlich feiert Ebenezer Scrooge zum ersten Mal seit langem wieder Weihnachten in der Gewissheit, dass der Geist der Weihnacht ihn nie mehr verlassen wird.

Hintergrund

Mit „Der Geist der Weihnacht“ beschließt das Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen ein spektakuläres Musical-Jahr.

Bühnenbilder, Musik und Ensemble werden dabei optimal ergänzt durch die besondere Atmosphäre und Lage des Festspielhauses Neuschwanstein.

Es liegt direkt am Ufer des Forggensees mit Blick auf Schloss Neuschwanstein.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: MyWay Entertainment, Festspielhaus Management

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media