Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Prime Video – die Dreharbeiten für „Followers“ beginnen

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Dr. Christoph Schneider (Country Director für Deutschland und Österreich bei Prime Video), Marc Schlegel (Regisseur), Constanze Schumann (Produzentin) und Thomas W. Kiennast (Executive Producer).

Die Dreharbeiten für „Followers“ beginnen am 24. April in Wien und Umgebung. Prime-Mitglieder sehen die achtteilige Serie Anfang 2024 exklusiv bei Prime Video.



Die Geschichte vier ganz normaler Mitzwanziger, die in einer absolut unnormalen Welt klarkommen müssen: Prime Video kündigt „Followers“ (Arbeitstitel), einen übernatürlichen Genre-Mix aus Horror und Coming-Of-Age-Comedy, an.

„Followers“ startet als erste österreichische Serie von Prime Video Anfang 2024 exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft.

Darum geht’s

Kein Glück beim Daten, Stress in der Arbeit und dann steht auch noch ein Zombie im Wohnzimmer – manchmal läuft einfach gar nichts richtig.

„Followers“ folgt Natalie (Cosima Henman), Raffi (Jing Xian), Simon (Jakob Schmidt) und Lukas (Benedikt Kalcher) in einer neuen Para-Normalität.

Monströse Kreaturen und Menschen leben gleichberechtigt Seite an Seite. Zumindest gilt das in der Theorie. Denn manchmal ist es doch recht brenzlig, eine Monster-Attacke abzuwehren, ohne dabei die „Kreaturenrechts-Charta“ zu verletzen.

Die größten Probleme der Gruppe bleiben aber die zwischenmenschlichen: Inmitten des übernatürlichen Chaos kämpfen die vier jungen Erwachsenen mit den großen und kleinen Dramen des Erwachsenseins, der Liebe und damit ihren Platz in der Welt zu finden – wobei es Zombies, Vampire und andere Bestien nicht unbedingt leichter machen.

Hintergrund

„Der Mix aus übernatürlichem Horror und Coming-Of-Age-Comedy, wie in ‚Followers‘, ist neu in der deutschen Serienlandschaft“, sagt Dr. Christoph Schneider, Country Director für Deutschland und Österreich bei Prime Video.

Er meint: „Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern ab 2024 mit ‚Followers‘ einen coolen Mix aus Spannung, Gänsehaut und Humor präsentieren zu können.“

Constanze Schumann, Produzentin bei Rundfilm, sagt. „Die Serie zeichnet eine Welt, in der sich die Menschen an die tägliche Apokalypse gewöhnt haben. Alle versuchen im übernatürlichen Chaos ihre kleinen Lebensprobleme zu lösen ohne dabei gebissen oder dämonisch besessen zu werden.“

Und weiter: „Mit unserem Hauptcast haben wir ein wundervolles Ensemble gefunden, das unter der Regie von Marc Schlegel mit viel Witz und Herz unseren Figuren Leben einhaucht.“

Zum Cast der Serie gehören Benedikt Kalcher, Jakob Schmidt, Cosima Henman, Jing Xian in den Rollen der vier Freunde, sowie Armin Rohde, Thomas Mraz und Valerie Sophie Körfer in weiteren Rollen.

„Followers“ wird von der Rundfilm für Prime Video produziert. Die Serie wird gefördert von Film Fonds Wien, dem Filmanreizmodell Fisa+ und Film in Austria (ABA).

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Felix Vratny, Prime Video

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media