Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

In Produktion – die neue Folge für „Nord bei Nordwest“ (2024)

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Judith Kennel, Hinnerk Schönemann, Jana Klinge, Cem Ali Gültekin und Nicolay Gutscher.

Schwanitz steht auf dem Kopf – zumindest für Kommissar und Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann).



Wie er zu diesem Eindruck kommt und ob seine Kolleginnen Hannah Wagner (Jana Klinge) und Jule Christiansen (Marleen Lohse) ihm helfen können, zeigt der neue „Nord bei Nordwest“ Film namens „Zwischen Leben und Tod“.

Die Schweizer Regisseurin Judith Kennel gibt mit dieser Episode ihren Einstand bei der erfolgreichen Reihe. Autor Niels Holle ist einer der Stamm-Autoren von „Nord bei Nordwest“.

Die Dreharbeiten im Auftrag von NDR und ARD Degeto für die ARD sind bis zum 15. Mai auf Fehmarn sowie in und um Hamburg.

Das Erste und die ARD Mediathek zeigen den Krimi voraussichtlich am Anfang des kommenden Jahres.

Darum geht’s

Bei einer Schießerei mit dem aus dem Gefängnis geflohenen Mörder Wigald Tomke (Milton Welsh) wird Hauke Jacobs lebensbedrohlich verletzt. Als er anschließend auf seinem Boot wieder zu sich kommt, wirkt zunächst alles wie immer.

Doch schon bald bemerkt Hauke, dass die Welt, wie er sie ursprünglich kannte, völlig auf dem Kopf steht und er der Einzige ist, dem das aufzufallen scheint.

Nur Wigald Tomke ist immer noch derselbe und ermordet einen beliebten Schwanitzer nach dem anderen. Aber wie kann das sein?!

Um dieses Rätsel zu lösen, benötigt Hauke die tatkräftige Unterstützung von Tierärztin Jule Christiansen und Kommissarin Hannah Wagner.

Neben den bereits Genannten stehen vor der Kamera von Nicolay Gutscher die Schauspieler um Cem Ali Gültekin, Stephan A. Tölle, Regine Hentschel, Victoria Fleer, Joshy Peters und Rainer Furch.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: NDR, Boris Laewen

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media