Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Wotan Wilke Möhring dreht wieder für „Tatort“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: Lena Lauzemis, Florian Lukas, Lars Kraume (Regie) und Wotan Wilke Möhring.

Es brennt im Kloster, ein Pfarrer stirbt. Mord oder Selbstmord? Dieser Frage geht Hauptkommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) nach – gegen den Willen der örtlichen Polizistin Eve Pötter (Lena Lauzemis).



Der neue NDR Bundespolizei „Tatort: Unter jedem Dach ein Ach“ (Arbeitstitel) entsteht bis zum 20. Oktober in der Abtei Mariawald bei Heimbach und Umgebung.

Das Drehbuch stammt von Stefan Dähnert, Regie führt Lars Kraume, Grimme-Preis-Träger und mehrfach ausgezeichnet mit Deutschem Fernsehpreis und Deutschem Filmpreis.

Darum geht’s:

Falke verbringt eine Auszeit im abgelegenen St.-Joseph-Kloster.

Ausgerechnet in seiner letzten Nacht, die er mit seinem Zimmergenossen Daniel (Florian Lukas) feiert, kommt es zu einem Brand.

Pfarrer Otto stirbt in den Flammen. War es ein Unfall, Selbstmord – oder wurde Otto umgebracht?

Falke und seine Kollegin Eve Pötter von der örtlichen Polizei finden verschiedene Ansatzpunkte für die Vermutung…

Neben den Genannten spielen Sebastian Blomberg (Domvikar Billing), Julia Jendrossek (Lisa Schwerdtfeger), Falilou Seck (Bruder Jonas), Sebastian Klein (Pit Pötter) und Hannes Hellmann (Pfarrer Otto).

Das Erste wird den „Tatort: Unter jedem Dach ein Ach“ dann voraussichtlich im kommenden Jahr zeigen.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Kai Schulz

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media