Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

2025 im Kino: „Das Kanu des Manitu“ folgt auf den Schuh

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto oben: „Das Kanu des Manitu“ kommt 2025 in die Kinos.

Michael Bully Herbig und Constantin Film kündigen die Fortsetzung von „Der Schuh des Manitu“ an, einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten.



„Das Kanu des Manitu“ soll 2025 ins Kino kommen.

Michael Bully Herbig wird, wie auch schon beim ersten Teil, im Regiestuhl Platz nehmen und die Produktion übernehmen.

Nach Sketchen der Comedyshow „Bullyparade“ drehte Bully 2001 den Kinofilm „Der Schuh des Manitu“, eine Parodie auf die Winnetou-Filme der 1960er Jahre, der mit fast zwölf Millionen Kinobesuchern zum erfolgreichsten deutschen Film wurde.

Die augenzwinkernde Hommage an Winnetou und Co. besticht durch doppelbödige Dialoge, perfekt getimtem Slapstick und einer großartigen Besetzung.

Die Dreharbeiten zu „Das Kanu des Manitu“ beginnen noch in diesem Jahr, nach einem Drehbuch von Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian.

Weitere Details zur Besetzung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. So viel sei schon einmal verraten: Abahachi, Ranger und Dimitri bekommen ordentlich Verstärkung.

Und auch RTL ist erstmals bei einer Kinoproduktion von Bully mit an Bord.

Michael Bully Herbig sagt: „Wir standen alle ganz aufgeregt am Drucker. Und als wir das Drehbuch dann endlich in den Händen hielten, konnten wir unser Glück kaum fassen: Es ist eine Komödie.“

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: herbX film, Constantin Film

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media