Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Barbie ist „Advertiser of the Year“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Kurzer Rückblick auf 2023: Barbie ist YouGovs „Advertiser of the Year“.

Zu diesem Ergebnis gelangt das jährliche YouGov-Ranking, das jene Top 5 Marken identifiziert, die unter 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken die größte Steigerung der Ad Awareness im Laufe eines Kalenderjahres erreichen konnten.



Die Spielzeugpuppe Barbie von Mattel konnte ihre Werbewahrnehmung von Januar 2023 bis Dezember 2023 um 21,1 Prozentpunkte steigern.

Die höchste Ad Awareness erreichte die Marke am 22. August 2023, als 26 Prozent der Deutschen, also jeder Vierte, angaben, innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung von Barbie wahrgenommen zu haben.

Top 5 des “Advertiser of the Year” Rankings 2023

Auf Rang 2 im aktuellen „Advertiser of the Year“ Ranking 2023 findet sich das Tarif-Vergleichsportal Verivox mit 13,9 Prozentpunkten Steigerung der Ad Awareness innerhalb des Kalenderjahres 2023.

Auf Rang 3 folgt Online-Händler Amazon mit einer Steigerung von 13,6 Prozentpunkten.

Rang 4 nimmt Lieferdienst flaschenpost.de mit einer Steigerung von 12,7 Prozentpunkten ein. Flaschenpost.de war im letzten Jahr YouGovs erster Advertiser of the Year.

Das iPhone von Apple erreicht schließlich Rang 5 im aktuellen Top5-Ranking der besten Advertiser des Jahres 2023. Das iPhone konnte innerhalb des vergangenen Kalenderjahres seine Ad Awareness um 11,9 Prozentpunkte steigern.

Hintergrund

YouGov ist ein britisches Marktforschungs- und Datenanalyseunternehmen, das 2000 gegründet wurde.

Die Firma hat sich darauf spezialisiert, öffentliche Meinungen und Verhaltensweisen weltweit zu erfassen und zu analysieren.

Sie nutzt dazu Umfragen und Datenanalyse, um Einblicke in die Ansichten und Präferenzen von Menschen zu gewinnen.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: monticello, de.depositphotos.com

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media