Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die 74. Berlinale füllt bei 3sat das Programm

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

3sat begleitet die 74. Internationalen Filmfestspiele Berlin von Mittwoch, 14., bis Montag, 26. Februar 2024, im Programm.

Live zu sehen sind die Eröffnungsgala und die Verleihung der Bären.



Aktuelle Berichterstattung von und über die Berlinale bietet das 3sat-Magazin „Kulturzeit“, in der Filmreihe „Arthouse Kino“ zeigt der Sender zehn außergewöhnliche internationale Filmproduktionen.

Außerdem sind Live-Streams von der Verleihung der „European Shooting Stars“ (Montag, 19. Februar 2024, ab 18.30 Uhr), und des Goldenen Ehrenbären (Dienstag, 20. Februar 2024, ab 21.30 Uhr), in der 3sat Mediathek abrufbar.

Den Ehrenbären erhält in diesem Jahr der US-amerikanische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Martin Scorsese für sein Lebenswerk.

Bei der Eröffnung der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist 3sat live dabei. „Berlinale 2024: Die Eröffnung“ zeigt 3sat am Donnerstag, 15. Februar 2024, 19.30 Uhr, in seinem Programm sowie im Live-Stream unter 3sat.de.

Bei der Gala im Berlinale Palast am Potsdamer Platz werden die Jurys und die Wettbewerbsfilme vorgestellt. Es moderieren Hadnet Tesfai und Jo Schück.

Bevor es losgeht, berichtet Moderatorin Vivian Perkovic ab 19.20 Uhr in „Kulturzeit extra: Eröffnung Berlinale“ live vom roten Teppich und Moderatorin Cécile Schortmann begrüßt ihre Gäste aus Film und Filmkritik im Berlinale Palast.

Nach der Eröffnungsgala runden weitere Gespräche und Berichte den Eröffnungsabend ab.

Alle umfangreichen Aktivitäten des Sender zur 74. Berlinale finden Interessierte unter 3sat.de.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: tanka_v, de.depositphotos.com

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media