Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Sky zeigt die besten Filme mit Sean Connery

Im August erreichte er noch das stolze Alter von 90 Jahren – jetzt ist Schauspiel-Legende Sean Connery am letzten Samstag auf den Bahamas gestorben.

Die Welt trauert um eine außergewöhnliche Film-Ikone. Der Oscar-Preisträger wurde als Agent 007 berühmt, glänzte daneben auch in zahlreichen anderen Filmrollen.



Aus Anlass seines Todes ändert Sky am morgigen Dienstag das Programm und zeigt den ganzen Tag sechs seiner Hits auf „Sky Cinema Special“. Alle Connery-Filme sind ab sofort auch mit Sky Q und mit Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Mit dabei ist etwa seine große Rolle als mächtiger König Arthus in „Der erste Ritter“ (20.15 Uhr), wo er in Konkurrenz zu Richard Gere als Ritter Lancelot gerät.

In „Robin Hood – König der Diebe“ (13.50 Uhr) hat er als König Richard ebenfalls einen majestätischen Auftritt. In John Hustons witzigem Abenteuerfilm „Der Mann, der König sein wollte“ (18.05) Uhr wird er gleich zum Gott ernannt.

Sean Connery
Sean Connery

In Sidney Lumets genialem Thriller „Der Anderson-Clan“ (16.25 Uhr) will Connery als smarter Ganove ein Luxus-Apartmenthaus ausräumen. Auch hier lieferte der Schotte wieder mit seinem ganzen Charme eine mitreißende Performance ab.

Und auch in John Milius‘ Schlachtenepos „Der Wind und der Löwe“ (22.30 Uhr) durfte Connery als Berberfürst wieder mit einem kraftvollen Auftritt glänzen.

Am 20. November 2020 startet außerdem der Pop-up-Channel namens „Sky Cinema 007“, der bis zum 14. Januar 2021 rund um die Uhr alle offiziellen Bond-Filme zeigt.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Sky Deutschland, 1995, Columbia Pictures Industries, All Rights Reserved (1), Wikimedia Commons, Stuart Crawford, Share Alike 3.0 Unported (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media