Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Judith Rakers mit Aus bei der „Tagesschau“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Nach 19 Jahren verabschiedet sich Judith Rakers als Sprecherin der „Tagesschau“.

Am 31. Januar wird sie zum letzten Mal in der 20-Uhr-Ausgabe zu sehen sein.



Judith Rakers geht auf eigenen Wunsch, da sie sich künftig mehr auf ihre unternehmerische Tätigkeit konzentrieren will.

Aus dem Fernsehgeschäft wird sie sich dennoch nicht zurückziehen. Als Moderatorin der Talkshow „3nach9“ (Radio Bremen / NDR) und des ARD-Reisemagazins „Wunderschön“ bleibt sie dem Publikum treu.

Judith Rakers sagt: „Nach 19 erfolgreichen und spannenden Jahren bei der ‚Tagesschau‘ habe ich mich schweren Herzens entschlossen, zu gehen. Es ist an der Zeit, den Fokus in meinem Leben auf andere Projekte zu lenken, meine unternehmerische Tätigkeit weiter auszubauen und Neues anzupacken, für das neben dem Nachrichten-Schichtdienst bisher zu wenig Zeit war.“

Judith Rakers wurde 1976 in Paderborn geboren. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften startete sie 2004 beim NDR und moderierte zunächst das „Hamburg Journal“.

Bereits 2005 stand sie auch als Sprecherin der „Tagesschau“ vor der Kamera. In der Hauptausgabe um 20.00 Uhr war sie das erste Mal im März 2008 zu sehen.

Seit 2010 moderiert sie an der Seite von Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“ und führte in den vergangenen zehn Jahren als Moderatorin für das NDR Fernsehen durch zahlreiche Reportagen.

Für Judith Rakers wird es zunächst keine Nachfolge geben, teilte der Sender heute mit.

Weitere Sprecher in der Moderation der Hauptausgabe bleiben Jens Riewa, Susanne Daubner, Julia-Niharika Sen, Thorsten Schröder und Constantin Schreiber.

Die „Tagesschau“ wird in der Gemeinschaftsredaktion ARD-aktuell produziert, die beim NDR in Hamburg angesiedelt ist.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: Raimond Spekking, CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media