Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Rekord für „Kaum zu glauben!“

Mit dem Jubiläum zum Rekordwert: Die 100. Folge von „Kaum zu glauben!“ mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen hatte am gestrigen Sonnabend bundesweit einen Marktanteil von 7,9 Prozent – so hoch war er für das Ratespiel noch nie.

Bundesweit schalteten 1,848 Millionen Menschen die zweieinhalbstündige Sonderausgabe ein. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren bundesweit 295.000 Zuschauerinnen dabei (Marktanteil: 5,1 Prozent).



Im Norden betrug der Marktanteil für die Show 16,4 Prozent – auch das ein neuer Bestwert. Hier hatte das Quiz 659.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Das Rateteam ist seit Beginn der Sendung im Jahr 2014 dasselbe: Bernhard Hoecker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Jörg Pilawa und Stephanie Stumph versuchen, mit gewieften Fragen und jeder Menge Scharfsinn den Geheimnissen von Kandidatinnen und Kandidaten auf die Spur zu kommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kai Pflaume (@kaipflaume) am

Frank Beckmann, Programmdirektor NDR Fernsehen: „‚Kaum zu glauben!‘, wie die Show einen Publikums-Rekord nach dem nächsten aufstellt. Kai Pflaume und die Vier aus dem Rateteam stehen in der Gunst unserer Zuschauerinnen und Zuschauer ganz oben. Ich beglückwünsche alle, die hinter dem Erfolg stehen, und bin gespannt auf die nächsten 100 Folgen.“

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Joshua Coleman, Unsplash

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media