Der neue Jeep® Gladiator

Legendäre Allradfähigkeiten, authentisches Design auf Grundlage langjähriger Erfahrungen mit Jeep® Pickups, sehr gute Anhängelast und Zuladung, durchdachte Funktionalität und Vielseitigkeit, moderne, kraftstoffsparende Antriebe, Open Air Freiheit und umfassend ausgestattet mit Sicherheitsfunktionen und intuitiver Technologie.

Unübertroffene Fähigkeiten mit Command-Trac und Rock-Trac 4×4-Systemen, Dana 44-Achsen der dritten Generation, elektrischen Tru-Lock-Sperrdifferenzialen an Vorder- und Hinterachse, Trac-Lok Sperrdifferenzial, dem einzigen elektronisch entkoppelbaren Querstabilisator im Segment und 33 Zoll großen Geländereifen.
– Unübertroffene Kriech-Untersetzung
– Bis zu 76 Zentimeter Wattiefe

Bis zu 3470 Kilogramm Anhängelast.

Bis zu 725 Kilogramm Zuladung.

Konfiguration als Doppelkabine mit robuster, 1,52 Meter langer Ladefläche aus Stahl, externem, wettergeschütztem Stromanschluss und starken, integrierten Verzurrpunkten für vielseitige, flexible Transportmöglichkeiten.

Modernes, authentisches Design, das sofort als Jeep® erkennbar ist.
– 7-Slot-Kühlergrill, runde Scheinwerfer und quadratische Rückleuchten
– Robustes, unverwechselbares Design
– Bequem herunterklappbare Windschutzscheibe für Offroad-Puristen
– Der einzige wirklich offene 4×4-Pickup, mit einfach zu bedienendem Premium-Softtop und zwei Hardtops
– Dutzende verschiedener Kombinationen aus Türen, Dach und Windschutzscheibe

Leichtes, hochfestes Aluminium für Türen, Scharniere, Motorhaube, Kotflügel, Windschutzscheibenrahmen und Heckklappe hilft, das Gewicht zu reduzieren.

Fahrwerksabstimmung für optimales Fahrverhalten und hohen Komfort auf der Straße, ohne Geländegängigkeit, Zuladung und Anhängelast zu beeinträchtigen.

Moderne, kraftstoffeffiziente Antriebe für den amerikanischen Markt.
– 3,6 Liter-Pentastar-V6-Motor mit Start-Stopp-Funktion (ESS)
– Achtstufen-Automatik- oder Sechsgang-Schaltgetriebe
– 3,0 Liter-EcoDiesel V6 mit ESS und Achtgang-Automatikgetriebe ab 2020 erhältlich

Das Uconnect-System der vierten Generation umfasst Apple CarPlay[1], Android Auto[2] und wahlweise 7,0- oder 8,4 Zoll-Touchscreens mit Zoom-Funktion.

Mit der für die Version Rubicon erhältliche, nach vorne gerichtete Offroad-Kamera lassen sich Hindernisse leichter erkennen.

Ausgestattet mit mehr als 80 erhältlichen fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen.

Die vollständige Pressemeldung mit dem gesamten Pressetext und der Fotogalerie finden Sie unter jeeppress-europe.de/press/article/der-neue-jeep-gladiator.

Foto: FCA Group