#ROCKFUELED: Jeep® startet originelles Online-Musik-Projekt

– #ROCKFUELED setzt sechs neue und vielversprechende Rock-Bands in ein einzigartiges Online-Konzept.
– Das Projekt entspricht dem Geist der Marke Jeep® und ihrem Bekenntnis zur Rockmusik-Szene und läuft parallel zum Sponsoring für die Rolling Stones ‚STONES – NO FILTER‘ 2018 Tour.
– Jede Band wird einen originalen Song an Bord eines Jeep Compass spielen und die Vorstellung wird auf den Social-Media-Kanälen der Marke geteilt.
– Eine der Bands wird die Chance bekommen, vom 13. bis 15. Juli auf der Hauptbühne des Camp Jeep 2018 auf dem Red Bull Ring in Österreich aufzutreten.
– Die Acts aus den Ländern, in dem die ausverkaufte ‚STONES – NO FILTER‘ Tour gastiert, sind Slydigs (UK), Free Money (UK), Odd Couple (Deutschland), The Midnight Revolution (Frankreich), Manon Meurt (Tschechische Republik) und L.Stadt (Polen).

Die Marke Jeep® hat ihr bis heute spannendstes Musikprojekt gestartet – eine einzigartige und unkonventionelle Plattform, auf der einige der interessantesten jungen Bands Europas an Bord eines Jeep Compass spielen.

Das originelle Projekt #ROCKFUELED findet in den Sozialen Medien der Marke statt, wo Mitglieder der Jeep Owners Group (JOG) ihren Favoriten wählen können. Link zur ersten Band-Vorstellung: youtube.com/watch?v=vx9hwhGeqdA&feature=youtu.be

Eine der Bands wird die Gelegenheit bekommen, live auf der Bühne des beliebten Camp Jeep 2018 zu spielen. Dieses größte Event der Jeep Owners Group findet vom 13. bis 15. Juli am Red Bull Ring in Österreich statt.

#ROCKFUELED wird sechs vielversprechende junge Bands aus den Ländern vorstellen, in dem die Rolling Stones auf ihrer aktuellen, ausverkauften Stadion-Tournee gastieren: UK, Deutschland, Frankreich, Polen und Tschechische Republik.

Jede Band wird einen ihrer Songs an Bord eines Jeep Compass spielen, der durch die Straßen Londons fährt – der Stadt, in der sich die Rolling Stones formiert haben. Das Ergebnis wird dann jede Woche auf den Social-Media-Kanälen von Jeep geteilt.

Die erste Band in diesem Projekt stammt aus UK. Die Band-Mitglieder von ‚Slydigs‘ sind Brüder. Auf ‚Slydigs‘ folgt die zweite Band aus UK ‚Free Money‘, rebellischer Charme im Indie-Rock-Outfit.

Aus Deutschland kommt die dritte Band ‚Odd Couple‘, die den Spaß, den sie bei ihrer Musik haben, deulich spüren lassen und die kürzlich auf dem Great Escape Festival in Brighton, UK, für Beachtung gesorgt haben.

Es folgen ‚Midnight Revolution‘, eine Pop-Psychadellic-Rockband aus Frankreich, ‚Manon Meurt‘ aus der Tschechischen Republik und schließlich ‚L.Stadt‘ aus Polen.

Über die Marke Jeep®
Mit über 75 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Cherokee, Compass, Grand Cherokee, Patriot, Renegade, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Modelle für Märkte außerhalb der U.S.A. sind als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

Weitere Jeep® Infos unter:

Markus Hauf
E-Mail: markus.hauf@fcagroup.com