<script>

Tour-Start für „Grip Cars & Coffee“

Tour-Start für "Grip Cars & Coffee"

Hot Rods, Supercars, Oldtimer, Funcars oder kultige Bikes – mehr als 1.700 spektakuläre Fahrzeuge bekamen die über 25.000 begeisterten Besucher des „Grip Cars & Coffee“-Events am Pfingstsonntag am Nürburgring zu Gesicht. Es gab Gelegenheit zum Motortalk auf Augenhöhe, dazu ein volles Programm mit Helikopter-Rundflügen und Can-Am-Fahrten und eine tolle Stimmung bei super Wetter.

Für das leibliche Wohl sorgten Foodtrucks mit Spezialitäten aus aller Welt, auf der Händlermeile fanden sich Tuninganbieter und Zubehörteile aller Art. Mittendrin statt nur dabei waren die Grip-Moderatoren Det Müller, Jens Kuck und Niki Schelle sowie Rennfahrer Jan Seyffarth, die Autogramme gaben, Hände schüttelten, in der Fan-Menge badeten – und beinharte Challenges wie das „Drift-Taxi“ anboten. Überraschungsgäste waren zudem unter anderen die Geissens sowie Darsteller aus der RTL II-Soap „Köln 50667“.

„Mit Grip haben wir eine erfolgreiche Marke geschaffen, die längst über die TV-Grenzen hinweg für Furore sorgt. Für Fans ist sie im Printmagazin, auf dem über 800.000 Abonnenten zählenden YouTube-Channel, online und in den Social-Media-Kanälen erlebbar. Durch ‚Grip Cars & Coffee‘ bringen wir das Format gemeinsam mit dem DAZ-Verlag auf die Straße. Ein weiterer Touchpoint für die Fans, mit überwältigender Resonanz“, sagt Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation, CMCO RTL II.

Geschäftsführer DAZ Verlagsgruppe, Marco Wendlandt: „Was für ein spektakulärer Auftakt des Grip Cars & Coffee am Nürburgring. Wir sind begeistert von dem sagenhaften Zuspruch. Unsere Erwartungen waren sehr hoch und die sind dennoch übertroffen worden. Das Konzept, ein Auto-Festival für die ganze Familie umzusetzen hat bei der Grip-Gemeinde voll ins Schwarze getroffen. Jetzt geht’s in die nächste Runde am Sachsenring und im August nach Bispingen.“

Weitere Termine und Locations der „Grip Cars & Coffee“-Tour:
– 24.6.2018 Sachsenring – ausverkauft mit über 5.000 Besuchern
– 19.8.2018 Ralf Schumacher Kartcenter – ausverkauft mit über 4.000 Besuchern

Web: rtl2.de, grip-carsandcoffee.de, daz-verlag.de

Foto: RTL II