FCA trifft Abkommen mit IMG zur weltweiten Lizensierung der Marken Fiat, Fiat 500, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia und Abarth

– FCA Italy S.p.A. und FCA Group Marketing S.p.A. haben ein Abkommen mit IMG getroffen, dass die weltweite Lizensierung der Marken Fiat, Fiat 500, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia und Abarth umfasst.
– Durch diese neue Partnerschaft repräsentiert IMG nun alle Marken von Fiat Chrysler Automobiles (FCA).
– Für die amerikanischen Marken der Gruppe – Jeep, RAM, Dodge und Chrysler – war IMG bereits zuvor als Lizenzagentur zuständig.

IMG wird sich darauf konzentrieren, die internationale Präsenz der italienischen FCA Marken zu stärken. Betroffen ist eine ganze Reihe von Lizensierungskategorien, von Spielzeug, Videospielen und Sammlergegenständen über breit gefächerte Lifestyle-Programme bis zu technischen Produkten. Das Abkommen umfasst darüber hinaus das Management der bestehenden weltweiten Lizensierungsprogramme der Marken Fiat, Fiat 500, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia und Abarth.

Cristiano Fiorio, Head of Brand Communication FCA in der EMEA-Region, sagte: „Wir haben uns nach einem umfassenden und gründlichen Auswahlverfahren für IMG entschieden. IMG war in der Lage, die wichtige Bedeutung der Ausweitung unserer Marken zu interpretieren und vorherzusehen. Gleichzeitig achtet IMG sehr genau darauf, die Identität und die Werte einer Marke zu schützen. Sie haben einen nachhaltigen Businessplan präsentiert und uns gezeigt, wie sie den Marktwert unserer Marken stützen können.“

Bruno Maglione, President of Licensing IMG, kommentierte: „Wir freuen uns darauf, mit diesen weltweit bekannten italienischen Marken zu arbeiten. Jede von ihnen hat eine starke Historie, eine individuelle Identität und hohe Beliebtheit. Wir sehen große Möglichkeiten, die Stärken dieses überzeugenden Portfolios von Marken und ihrer jeweiligen Profile auszubauen.“

IMG wird im Bestreben, die Lizensierungsprogramme der betroffenen Marken zu entwickeln und auszubauen, regional optimierte Strategien einsetzen. Umgesetzt werden sie durch ein multinationales Team unter der Leitung des IMG Büros in Mailand.

About IMG
IMG is a global leader in sports, fashion, events and media, operating in more than 30 countries. The company manages some of the world’s greatest sports figures and fashion icons; stages hundreds of live events and branded entertainment experiences annually; and is a leading independent producer and distributor of sports and entertainment media. IMG also specializes in sports training and league development, as well as marketing, media and licensing for brands, sports organizations and collegiate institutions. IMG is part of the Endeavor network.

Über Fiat Chrysler Automobiles (FCA)

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) ist ein weltweit vertretener Automobilhersteller, der Fahrzeuge mehrerer Marken – darunter Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Dodge, Fiat, Fiat Professional, Jeep®, Lancia, Ram und Maserati – entwirft, konstruiert, fertigt und verkauft. FCA vertreibt außerdem Ersatzteile und Dienstleistungen der Marke Mopar, ist darüber hinaus aktiv in den Bereichen Industrieautomation und Komponentenherstellung mit den Marken Comau und Teksid. FCA hat weltweit rund 200.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen im Internet unter www.fcagroup.com.

Sascha Wolfinger
E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...