Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

Pressemeldungen

FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2020 – Großer Preis von Sakhir – Statements von Alfa Romeo Racing ORLEN

– FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2020
– Großer Preis von Sakhir
– Statements von Alfa Romeo Racing ORLEN

Wetter: klare Nacht; 20,2 – 21,1 Grad. Asphalttemperatur: 22,6 – 23,8 Grad



Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing ORLEN und CEO Sauber Motorsport AG:

„Wir haben in einem Rennen, in dem viele andere Fehler gemacht haben, einen kühlen Kopf bewahrt.  Aber am Ende hat das nicht ausgereicht, um WM-Punkte zu erzielen. Abgesehen von Kimis Dreher in der ersten Runde haben weder die Fahrer noch das Team viel falsch gemacht. Die Positionen 13 und 14 hinter einem Ferrari sind wahrscheinlich alles, was wir erreichen konnten. Antonio konnte während des gesamten Rennens ein gutes Tempo halten. Aber auf dieser Strecke ist Überholen ziemlich schwierig, dadurch konnte er sein Potenzial nicht wirklich umsetzen. Wir können uns noch verbessern und hoffentlich die Saison am kommenden Wochenende in Abu Dhabi stark abschließen, um Schwung mit in die Winterpause zu nehmen.“

Kimi Räikkönen (Startnummer 7) – Alfa Romeo Racing ORLEN C39 (Chassis 05/Ferrari)
Rang 14 / schnellste Runde: 0.57,375 Minuten
Verwendete Reifentypen: neue Medium (23 Runden) – neue Hard (31) – neue Medium (8) – neue Soft (25)

„Ein schwieriges Rennen, in dem wir angesichts der Umstände wahrscheinlich das Optimum herausgeholt haben. Ich hatte einen guten Start. In der zweiten Kurve musste ich allerdings nach außen ausweichen, bin auf die Randsteine gekommen und habe mich gedreht. Dadurch verlor ich zwei Plätze, aber am Ende machte das keinen Unterschied. Das Auto fühlte sich ähnlich an wie im zurückliegenden Wochenende: Mit frischen Reifen war alles gut, aber das Tempo fiel Runde für Runde weiter ab.“

Antonio Giovinazzi (Startnummer 99) – Alfa Romeo Racing ORLEN C39 (Chassis 04/Ferrari)
Rang 13 / schnellste Runde: 0.56,887 Minuten
Verwendete Reifentypen: neue Medium (26 Runden) – neue Hard (28) – neue Medium (33)

„Platz 13 war wahrscheinlich das Maximum, was ich erreichen konnte. Mehr, als vor unseren direkten Konkurrenten sowie direkt hinter einem Ferrari ins Ziel zu kommen, war nicht drin. Überholen war sehr schwierig, auch wenn ich speziell in den Kurven schnell genug zu sein schien. Leider konnte ich aus der Safety-Car-Phase kurz vor dem Ziel nicht wirklich einen Vorteil ziehen. Hoffentlich können wir nächstes Wochenende etwas konkurrenzfähiger sein und die Saison gut abschließen.“

Pressekontakte:

Alfa Romeo
Alessandro Nardizzi / +39 011.0037727 / alessandro.nardizzi@fcagroup.com

Alfa Romeo Racing ORLEN
press@sauber-group.com

Will Ponissi / +41 79 591 57 85 / william.ponissi@sauber-group.com
Katharina Rees / +41 79 757 52 85 / katharina.rees@sauber-group.com

Über Alfa Romeo:
Seit seiner Gründung 1910 in Mailand/Italien hat Alfa Romeo einige der schönsten und exklusivsten Automobile in der Historie entworfen und gebaut. Diese Tradition führt Alfa Romeo auch heute mit einem einzigartigen und innovativen Ansatz bei der Konstruktion von Automobilen fort.

In jedem Alfa Romeo vereinen sich Technologie und Leidenschaft zu einem wahren Kunstwerk – jedes Detail ist wichtig, jedes Design ist die perfekte Harmonie aus Form und Funktion, Technologie und Emotion. Den Geist von Alfa Romeo wiederzubeleben und sein weltweites Image zu maximieren, ist eine der Prioritäten von FCA. Im Zuge einer klaren und eindeutig definierten Strategie, die eine einzigartige Chance darstellt, das volle Potenzial der Marke zu entwickeln, öffnet Alfa Romeo ein neues Kapitel in seiner mehr als 100-jährigen Historie. Heute ist Alfa Romeo ein Musterbeispiel für die Kompetenz, das Talent und das technologische Knowhow der Gruppe. Zunächst mit der Giulia, dann mit dem Stelvio hat Alfa Romeo zwei Modelle entwickelt, die Ausdruck des puren und originalen Geistes der Marke sind – beide sind auf den ersten Blick als automobiles Vollblut zu erkennen. Alfa Romeo Giulia und Stelvio verkörpern perfekt den Anspruch der „Technologie aus Emotionen“, der das zusammenfasst, was die Menschen von der Marke erwarten.

Über Sauber Group of Companies:
Die Sauber Group of Companies besteht aus drei Geschäftsbereichen – Sauber Motorsport AG, welche das Formel-1-Team führt – Sauber Engineering AG, welche sich auf Prototypen-Entwicklung sowie die additive Fertigung fokussiert – und Sauber Aerodynamik AG, welche Windkanaltests in Original- und Maßstabgröße durchführt sowie bahnbrechende Innovationen im Bereich der Aerodynamik entwickelt. Die Unternehmen arbeiten eng zusammen, um das Fachwissen von mehr als 500 engagierten Mitarbeitern am Schweizer Hauptsitz in Hinwil für alle internen und externen Projekte anzuwenden.

Seit 50 Jahren setzt das innovative Schweizer Unternehmen neue Standards im Design, der Entwicklung und der Konstruktion von Rennfahrzeugen in verschiedenen Meisterschafts-Kategorien, unter anderem der Formel 1, DTM, und WEC. Im Anschluss an das eigene Formel-1-Debüt 1993 hat sich Sauber als eines der wenigen traditionellen und privaten Teams in der Königsklasse des Motorsports etabliert. Nach 25 Jahren in der Formel 1 hat das Team 2018 eine langfristige Partnerschaft mit Alfa Romeo als Titelsponsor initiiert und geht 2020 mit dem Teamnamen Alfa Romeo Racing ORLEN an den Start.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: FCA Group

Anzeige | Werbung

Ausführliche Informationen zu Pressemeldungen und Advertorials finden Sie in den Mediadaten unter shots-publishing.de sowie unter pr-agent.media/pressemitteilung-buchen.