Der Fiat 500 und Bulgari | PR Agent <script>

Der Fiat 500 und Bulgari

Der Fiat 500 und Bulgari

Die beiden italienischen Marken Fiat und Bulgari haben eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der bekannten Brands ist es, einen frischen sowie luxuriösen Teil der neuen Kreativkampagne „Roman Holiday“ von Bulgari zu bilden.

Für diese Kampagne wurden 1.600 exquisite Keramik-Miniaturen des historischen Fiat 500 im Maßstab 1:6 und 1:12 produziert, um die Fenster von rund dreihundert Bulgari-Boutiquen weltweit zu schmücken.

Fiat 500, Bulgari
Fiat 500, Bulgari

Die Autos sind jetzt also Gegenstände von Bulgari, die den italienischen Geschmack sowie feinen Stil symbolisieren sollen. Die kleinen Weiß- und Goldmodelle kommen als Reproduktionen des beliebtesten Fiat 500 aller Zeiten, der F-Serie, die von 1965 bis 1972 gebaut wurde.

Und am 4. Juli dieses Jahres wurde der Status dieses Modells formal anerkannt, als einer von ihnen in die ständige Sammlung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York aufgenommen wurde.

Fiat 500, Bulgari
Fiat 500, Bulgari

Es war eine wohlverdiente Hommage an den ikonischen kleinen Fiat 500, der in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert und sowieso ein starkes Symbol italienischer Kreativität ist.

Der 500er ist seit jeher wirklich revolutionär in seinem Design. Das Automobil hat einen besonderen, magischen Reiz. Und das passt so hervorragend zu Bulgari…

Fotos: FCA Group