Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Cat S52: Ein elegantes und robustes Smartphone

„Cat Phones“ hat nun die Markteinführung des Cat S52, eines dünnen und eleganten, wirklich robusten Smartphones, bekanntgegeben.

Es soll Robustheit nach Militärstandard mit handlichem Design kombinieren: Das Handy ist dünner als ein herkömmliches Smartphone in einer oft unhandlichen Schutzhülle, die das Device nur bedingt schützt.



Das nur 9,69 mm dünne und 210 g leichte Cat S52 ist durch einen hochwertigen Aluminiumrahmen mit einer strapazierfähigen und rutschfesten, gummierten TPU-Rückseite verstärkt. Diese verleiht dem Smartphone ein schlankes, klassisches Erscheinungsbild, egal wo man sich gerade befindet.

Das Display ist vollständig durch kratzfestes und rissbeständiges Corning Gorilla Glas 6 geschützt, das in einen umlaufenden Schutzrand eingelassen ist. Metallische Funktionstasten und wasserdichte Netzanschlüsse runden das Design ab.

Ausgelegt auf Langlebigkeit wurde das Device äußerst strengen Falltests auf Stahl unterzogen. Konkret heißt das: 30 Stürze aus 1,5 Metern Höhe auf alle Seiten und Ecken. Ausgestattet mit der Schutzklasse IP68, ist das Cat S52 schmutz- und staubdicht sowie vollständig wasserdicht.

Smartphone Cat S52
Smartphone Cat S52

Zudem ist es nach MIL SPEC 810G zertifiziert, was bedeutet, dass das Device verschiedenen militärspezifischen Robustheitstests unterzogen wurde, um sicherzustellen, dass mit dem Cat S52 keine Missgeschicke passieren.

Hierzu zählen Thermoschock- und Vibrationstests, Tests bei extrem hohen sowie extrem niedrigen Temperaturen, Falltests und Tests unter Salznebelbedingungen.

Die Hauptkamera zeichnet sich durch eine schnelle und präzise Fokussierung dank des Dual-Pixel-Sensors von Sony aus. Die helle f/1,8 Blende sowie 1,4 µm Pixelgröße bieten eine sehr gute Kameraleistung bei schlechten Lichtverhältnissen.

„Statistisch gesehen hat jeder dritte Europäer sein Handy in den letzten drei Jahren durch alltägliche Missgeschicke schwer beschädigt – das sind eine Menge kaputte Telefone. Allein die Beschädigung des Geräts ist schon äußerst ärgerlich für den Nutzer, doch gerade die Reparatur oder gar der Ersatz eines Handys können äußerst teuer sein“, sagt Peter Cunningham, VP Product Portfolio bei Bullitt Group.

Smartphone Cat S52
Smartphone Cat S52

Und weiter meint er: „Mit dem Cat S52 haben wir ein Smartphone entwickelt, dem das alltägliche Leben nichts anhaben kann. In seinem Kern ist es ein echtes, robustes Cat Phone, jedoch mit einem alltagstauglichen Design, das gut aussieht und sich auch so anfühlt. Es ist schlank und gleichzeitig taff – und somit hat der Nutzer eine Sorge weniger.“

Das Cat S52 wird für 499,- Euro über ausgewählte Händler und Netzbetreiber sowie unter catphones.com erhältlich sein.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Cat Phones

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media