Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Marketing Club Hamburg: Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr 2019

Pünktlich zum traditionellen Sommerfest veröffentlicht der Marketing Club Hamburg e.V. (MCHH) sein neues Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr 2019. Das Programm bietet den Club-Mitgliedern sowie club-interessierten Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen.

Das Veranstaltungsspektrum reicht dabei von Clubabenden, „Marketing vor Ort“-Veranstaltungen, MCHH Academies bis hin zu speziellen JuMP (Junior Marketing Professionals) Events, die sich an Berufseinsteiger und Young Professionals unter 35 Jahren richten.



Den Auftakt des Programms machte am 20. Juni das Sommerfest des Marketing Clubs auf der Kunst-Barkasse „Ennstal“ mit einer Elbschifffahrt. Clubpräsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle begrüßte über 120 Clubmitglieder und geladene Gäste und blickte positiv auf die erste Jahreshälfte zurück.

„Zahlreiche neue Clubmitglieder und steigende Teilnehmerzahlen bestätigen, dass unsere Veranstaltungen im letzten halben Jahr ein großer Erfolg waren und viel Anklang gefunden haben“, resümierte Prof. Dr. Wolfgang Merkle. „Es freut mich, dass wir diese positive Entwicklung mit ausgewählten und marketing-relevanten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2019 fortsetzen werden und den Marketing-Standort Hamburg weiter stärken“.

Peter Brawand, Marketing Club Vorstand Programm, verantwortet auch im zweiten Halbjahr die Programmplanung. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch für die kommende Jahreshälfte gefragte Top-Referenten wie Dr. Harald Vogelsang (Vorstandssprecher Hamburger Sparkasse), Dr. René Schmutzler (McKinsey & Company) und Adrian Ulrich (Geschäftsführer & Leiter Innovation und Umwelt Handelskammer Hamburg) für aktuelle Vortragsthemen gewinnen konnten. Eine tolle Bestätigung für die lebendige, offene und kollaborative Hamburger Marketing-Szene und nicht zuletzt natürlich auch für unsere ehrenamtliche Programmarbeit im MCHH“, sagt Peter Brawand.

Ausgewählte Highlights des Programms sind:

12. August 2019
Marketing vor Ort: „Die Haspa Filiale der Zukunft – mehr als ein Raumkonzept“ Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher, und Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation der Hamburger Sparkasse

06. September 2019
Conference: 2. DACHINA Markendialog

25. September 2019
Marketing vor Ort: „Hatschi, Hightech, Hipster“ Perspektiven auf das Thema „Marketing und digitale Gesundheit“, Niels Möllgaard, Leiter Markenkommunikation & Inhouse Agentur der Techniker Krankenkasse

28. Oktober 2019
Clubabend: Digitales Out-of-Home, Referent: Stephan von Naguschewski, Leiter Verkaufsbüro Hamburg WallDecaux, Wall GmbH

21. November 2019
4. MarkenSlam – Innovative Start-ups pitchen um das beste Marketingkonzept Hamburgs

Weitere Informationen finden Sie online unter marketingclubhh.de.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Unsplash, CCO Public Domain

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media