<script>

Noch fünf Tage für die besten PR-Bilder voten

Noch fünf Tage für die besten PR-Bilder voten

Noch bis diesen Freitag kann die Öffentlichkeit unter pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen: 60 Bilder aus sechs unterschiedlichen Kategorien haben es auf die Shortlist des PR-Bild Awards von news aktuell geschafft.

Bisher haben schon über 13.000 Voting-Teilnehmer ihre Stimme abgegeben. Die Sieger werden am 24. Oktober 2019 in Hamburg bekannt gegeben.

Anzeige

„Wir sind überwältigt von der Anzahl der Votes in diesem Jahr. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass vor allem die letzten Tage entscheidend sind und sich in den aktuellen Platzierungen noch ordentlich Verschiebungen ergeben können“, so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und zugleich Initiatorin des PR-Bild Awards.

Im Vorfeld der öffentlichen Abstimmung hat eine Jury aus Medien- und PR-Experten die Shortlist-Motive aus rund 600 Einreichungen ausgewählt. Die Bilder, die von 160 Unternehmen und Organisationen eingereicht wurden, sind in die Kategorien Lifestyle, NGO-Foto, Portrait, Reisen, Social-Media-Foto sowie Stories & Kampagnen eingeteilt. Das Voting der Öffentlichkeit sowie die Stimmen der Fachjury entscheiden am Ende gemeinsam über die Sieger.

Die Gewinner gibt news aktuell am 24. Oktober 2019 im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in Hamburg bekannt, die durch die Hamburger TV- und Radiomoderatorin Sabrina Ziegler sowie Moderator und Kolumnist Carsten Spengemann moderiert wird. Zudem erwartet die Gäste dieses Jahr ein Musikact des musikalischen Ausnahme-Talents Aneta Sablik.

Die Sängerin gewann 2014 die RTL-Erfolgs-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Ihr Lied „The One“ wurde am selben Abend zum Download bereitgestellt und erreichte kurz nach Veröffentlichung Platz 1 der Download-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bereits seit 14 Jahren vergibt news aktuell den PR-Bild Award. Partner sind news aktuell Schweiz und APA-OTS aus Österreich. Medienpartner sind das Magazin „pressesprecher“, der österreichische Branchendienst „Horizont“ und das Schweizer Wirtschaftsmagazin der Kommunikation „persönlich“.

⟹ Folgen Sie Updates von @PRAgentMedia bei Twitter, Pinterest oder Facebook.

© Foto: news aktuell GmbH